Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maiglöckchen

Erleuchteter

• »Maiglöckchen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2015, 16:13

Babyhosen und Schmusetücher

Heute saß ich an der Nähmaschine und entstanden sind kleine Geschenke für Babys.
Die Pumphosen sind die Lieblingsteile meiner Tochter, der Schwiegertochter und der Nichten - alle wollten sie für ihre Zwerge!

Quelle: http://www.lybstes.de/2013/01/12/baby-pumphose/
Schmusetücher in der Art habe ich schon länger mal genäht, auch sie kamen sehr gut bei Babys und Mamas an.

ähnliche Anleitung: http://www.handmadekultur.de/projekte/sc…ies-naehen_2583
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2015, 16:44

die sehen super aus.
Kann verstehen das die Damen die Hosen lieben,
solche hatte Sohnemann auch immer an "Rutschhosen" aus Stoffabfällen genäht,
ich hab die Dinger auch geliebt
Liebe Grüße
von Sabine =)

romai29

Meister

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2015, 18:27

Das sind ja ganz niedliche und praktische Sachen, die Du gewerkelt hast. :kind004:

Und sehr schön noch dazu.
Herzliche Grüße
romai :cat02:

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2015, 18:42

Deine Näharbeiten sehen allerliebst aus. Die Pumphosen, einfach goldig. :verneig: :verneig:
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juli 2015, 21:39

Schöne Sachen hast Du genäht....Die Schmusetüchter sind wirklich "prinzessinnenhaft"....sowohl farblich als auch wegen der Applikation....und solche Pumphosen sehen doch immer wieder niedlich aus...
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:52

Näh doch auch noch Hosen für die Mütter der Babys. Ist doch gerade aktuell. Haremshose. :pfe

Na, ok. Für die Kleinen finde ich die Dinger jedenfalls zuckersüß. Der Effekt könnte in höherem Alter nicht mehr so ganz gegeben sein.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Maiglöckchen

Erleuchteter

• »Maiglöckchen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juli 2015, 06:33

:dank:
@silke2world: den Mamamädels würden die Hosen ganz bestimmt nicht anziehen - zum Glück, denn ich nähe überhaupt nicht gerne große Sachen, da werde ich totoal kribbelig, ich bleib bei den Kleinen!

Anfangs gefielen mir die Höschen gar nicht und nähen mit Jerseystoffen und Bündchen und sowas, davor hab ich mich immer gedrückt. Aber nachdem der Prototyp ganz gut gelang standen die Mamas Schlange!
Grüße vom Maiglöckchen :byeee: