Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaFleur

Profi

• »LaFleur« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 18:47

Genähtes über genähtes :D

Die letzten Wochen war ich immer wieder mal am nähen, besonders letzte Woche und diese Woche. Denn nachdem ich in den letzten Monate immer nur die Flickwäsche geschafft habe, habe ich endlich mal wieder was anderes als das machen können. Neben Vorhänge kürzen entstanden nachfolgende Sachen:
Für alle Bilder gilt: Kreation und Fotografie © LaFleur

Im Zuge der Umräumaktion im Wohnzimmer und der Anschaffung einer neuen Couch musste auch meine Ablage fürs abendliche Stricken weichen. So musste eine Lösung her! Ein Plastikkorb ist zwar praktisch, aber sieht nicht besonders schön aus. Von meiner Schwiegermama bekam ich wunderschöne Körbe, aber so ohne Inlett nicht unbedingt für Strick- und Häkelsachen geeignet. Also hab ich mich dran gemacht und getüftelt und hier ist das Ergebnis.
Als Stoff kam ein alter Bettvorhang von einem Stockbett für Kinder zum Einsatz. Das ist ein sehr robuster und fester Stoff und dennoch mit einer weichen Oberfläche. Fand ich farblich wie auch vom Material her perfekt! Im gefüllten Körbchen sind meine aktuelle Werke zu sehen: Kinderstrickjacke, Socken, Mütze (gehäkelt und fast fertig) sowie der Swiffer-Bezug, bei dem noch die Fäden vernäht werden müssen.

Mal etwas für die Fellnase. Eine Kuschelpolster für seinen Lieblingsplatz.

Ebenfalls aus einer alten Stuhl-Auflage habe ich dann dieses Sitzkissen genäht. Einfach in passender Länge abschneiden, bisschen überstehen lassen, einschlagen und mit Matratzenstich verschliessen. Passt perfekt. Ich werde wohl noch Bänder drannähen zur Befestigung am Stuhl.

Recycling aus alten Vorhängereste:

Für meine Schwägerin habe ich im Frühjahr Vorhänge fürs Kinderzimmer von bodenlänge auf Fensterlänge abgeändert und aus den Resten hat sie sich noch zwei passende Kissen fürs ihren Sohn gewünscht. Die Kissen sind mit Hotelverschluss.

Und zum Schluss noch das Recycling Stoffbettchen mit Fleecekante und Fleecekissen für Juniors Puppe. Gefüttert ist das Ganze mit Volumenvlies.

Ich hoffe euch gefallen die gezeigten Sachen!

Bis zum nächsten mal :bye:
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)

Mäusje

Profi

Registrierungsdatum: 22. November 2009

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 19:00

Dein Genähtes gefällt mir sehr :thumbsup:
Liebe Grüße vom Mäusje

Fenna

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 20:00

Hui, da warst Du aber fleißig!
Dein Handarbeitskorb gefällt mir ganz besonders.

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 04:47

Tolle Sachen hast du genäht!
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

Amelie

Quilterin aus Leidenschaft

Registrierungsdatum: 11. November 2007

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 07:04

Sehr fleißig!
und dein Handarbeitskorb ist toll geworden, aber die Kissen und das Puppenbettchen auch :thumbsup:
Liebe Grüße
Amelie

....... die gerade ein buntes Tuch webt ;-)

LaFleur

Profi

• »LaFleur« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 07:07

Danke euch :kusshand:
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)

harabine

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. Oktober 2015, 16:46

Wow, warst du fleißig und alles soooo toll!

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. Oktober 2015, 23:10

Tolle Sachen hast du gemacht. :thumbsup:

Hoffentlich werden wir jetzt mehr Genähtes von dir sehen. Willkommen in der Nährunde!
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Registrierungsdatum: 30. September 2007

• Nachricht senden

9

Montag, 2. November 2015, 20:35

Die Inletts für dein Handarbeitskorb gefällt mir richtig gut, wäre auch was für mich. Tolle Idee, hab nämlich auch welche von meiner Oma vererbt bekommen, auch ohne Inlett.
Deine andern Recycl Ideen sind auch prima.
Liebe Grüße ringelsocke 2 :bripu