Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kraut2011

Meister

• »Kraut2011« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2015, 09:09

Hat 1898 Nr. 5

liebe Grüße barbara

gako

Profi

Registrierungsdatum: 12. November 2012

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. November 2015, 12:06

Ich finde diese Mützen super. Habe mir das mal ausgedruckt, kann natürlich kein englisch. Mal sehen ob ich mich durchwühlen kann. Deine sehen alle sehr schön aus.
Liebe Grüße von Gabi : :strhal:

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. November 2015, 12:11

Diese Variation mit dem langen Zipfel gefällt mir ganz besonders und die Farbwahl ebenso!
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2015, 12:19

Ich finde diese Mützen super. Habe mir das mal ausgedruckt, kann natürlich kein englisch. Mal sehen ob ich mich durchwühlen kann. Deine sehen alle sehr schön aus.

Hallo!

Danke!

Die Mütze geht recht einfach zu stricken. Wenn du Hilfe brauchst einfach fragen ich helfe gerne.
liebe Grüße barbara

sylie27

Profi

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. November 2015, 14:04

klasse
hast du einen neuen mützenvirus ? :thumbsup:
lg sylvia :haba001: :tier030:

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. November 2015, 15:41

klasse
hast du einen neuen mützenvirus ? :thumbsup:

Hallo!

Nein nur zwei Enkelkinder die Mützen brauchen.....
liebe Grüße barbara

StrickNudl

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. November 2015, 16:26

Wunderschöne Mütze!! :klatsch:

Hab mir die Anleitung angeschaut, aber ich versteh leider nur Bahnhof. :roll: Eine deutsche Übersetzung gibts davon nicht oder? Hab mal keine gefunden.....

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. November 2015, 16:32

Hab mir die Anleitung angeschaut, aber ich versteh leider nur Bahnhof. :roll: Eine deutsche Übersetzung gibts davon nicht oder? Hab mal keine gefunden.....[/quote]

Hallo!

Ich helfe dir gerne, da die Anleitung frei ist müsste das ja gehen.
liebe Grüße barbara

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. November 2015, 20:21

liebe Grüße barbara

Registrierungsdatum: 19. Juli 2008

• Nachricht senden

10

Freitag, 6. November 2015, 07:39

Da ich die Anleitung auch nicht so ganz verstanden habe, habe ich mir eben das video angeguckt. Aber die Frau strickt irgendwie komisch oder findet ihr das nicht?
Schöne Grüße aus dem Norden
Regine
:tier030: :tier022:

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

11

Freitag, 6. November 2015, 08:37

Da ich die Anleitung auch nicht so ganz verstanden habe, habe ich mir eben das video angeguckt. Aber die Frau strickt irgendwie komisch oder findet ihr das nicht?

Finde ich auch dass die Frau komisch strickt. Diese Art zu stricken habe ich schon in anderen Videos gesehen. Sieht ziemlich umständlich aus.
Grüße von Astrid :soblu

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

12

Freitag, 6. November 2015, 09:34

Finde ich auch dass die Frau komisch strickt. Diese Art zu stricken habe ich schon in anderen Videos gesehen. Sieht ziemlich umständlich aus.

Ja, es gibt viele Arten zu stricken....... welche die beste ist müsste man durch ausprobieren aller heraus finden.
Hat euch das Video denn geholfen die Machart zu verstehen?
liebe Grüße barbara

Christl

Profi

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

• Nachricht senden

13

Freitag, 6. November 2015, 10:29

Wunderschöne Mütze :klatsch: :klatsch: möchte ich bei meiner nächsten Double Face Mütze auch ausprobieren.
Liebe Grüße Christl

Dunkelwollfee

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. September 2006

• Nachricht senden

14

Freitag, 6. November 2015, 16:45

Nö, die strickt nicht komisch, die strickt halt englisch, will heißen, Faden auf der rechten Hand und nicht continental, wie es bei uns meist üblich ist (faden auf der linken Hand). Jeder halt so, wie er es gelernt hat.

@Kraut2011: Klasse Mütze, da haben die Enkel schöne warme Ohren.
LG Dunkelwollfee

StrickNudl

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

• Nachricht senden

15

Samstag, 7. November 2015, 12:21

:lach1: Ich dachte mir schon was macht die da???? Muss man da so stricken? Also dann strickt die immer so komisch.......hab ich noch nie gesehen. :rot

Wenn ich mal mehr Zeit hab, werd ich mich mit der Anleitung nochmal beschäftigen. Durch das Video hab ich jetzt mal schon eine kleine Hilfe, wie man das überhaupt angeht. :nick:

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

16

Samstag, 7. November 2015, 20:22

Hab mir die Anleitung angeschaut, aber ich versteh leider nur Bahnhof. :roll: Eine deutsche Übersetzung gibts davon nicht oder? Hab mal keine gefunden.....
Mir geht es genauso. Die würde ich so gerne für meinen Enkel machen. Der liebt Mützen. Meine Wurmmütze wird auch zu Hause kaum abgesetzt. Da würde ich ihn gern mit solch einer Mütze überraschen, ......seufz. Das hat man davon, dass man als Kind kein Englisch lernen durfte ;( ;( ;(
Liebe Grüße
von der Katzenfee :strii :haba010: die immer beschäftigt ist

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

17

Samstag, 7. November 2015, 20:28

Mir geht es genauso. Die würde ich so gerne für meinen Enkel machen. Der liebt Mützen. Meine Wurmmütze wird auch zu Hause kaum abgesetzt. Da würde ich ihn gern mit solch einer Mütze überraschen, ......seufz. Das hat man davon, dass man als Kind kein Englisch lernen durfte ;( ;( ;(

hallo!
Schau mal das Video an:

https://www.youtube.com/watch?feature=pl…d&v=UmOFbhZ4z7A
liebe Grüße barbara

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

18

Sonntag, 8. November 2015, 10:38

Entschuldige, aber ich versteh nicht was sie sagt, ich soll 27 Maschen aufnehmen und 21 Reihen stricken, stimmt das? Aber dann steh ich immer noch auf dem Schlauch, sie erzählt und erzählt und ich versteh einfach nur Bahnhof. Warum nimmt sie in der Mitte 4 Maschen und strickt sie nicht?

Boah, ich bin total verwirrt. :wirr1

Naja, wird's halt nix. mit dieser Mütze. :we1

Wegen Blödheit Englisch nicht zu verstehen, wird das Mützchen abgehakt.
Liebe Grüße
von der Katzenfee :strii :haba010: die immer beschäftigt ist

Registrierungsdatum: 19. Juli 2008

• Nachricht senden

19

Sonntag, 8. November 2015, 10:53

Tröste dich ich verstehe auch nur Bahnhof, obwohl ich andere Dinge auch schon trotz englischer Anleitung gestrickt habe. Jetzt stricke ich eben einen Wurm
Schöne Grüße aus dem Norden
Regine
:tier030: :tier022:

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

20

Sonntag, 8. November 2015, 11:13

Entschuldige, aber ich versteh nicht was sie sagt, ich soll 27 Maschen aufnehmen und 21 Reihen stricken, stimmt das? Aber dann steh ich immer noch auf dem Schlauch, sie erzählt und erzählt und ich versteh einfach nur Bahnhof. Warum nimmt sie in der Mitte 4 Maschen und strickt sie nicht?

Boah, ich bin total verwirrt. :wirr1

Naja, wird's halt nix. mit dieser Mütze. :we1

Wegen Blödheit Englisch nicht zu verstehen, wird das Mützchen abgehakt.

Hallo!

Die Mütze brauchst du wirklich nicht abhaken. Ich helfe dir gerne. Das Reden der Dame verstehe ich auch nur bruchstückhaft. Aber in Verbindung mit der Anleitung, in der ja die Zahlen stehen, kann man rein mit dem Zuschauen schon was begreifen. Da man die Anzahl der Maschen und Reihen ja nach der Maschen-probe errechnen sollte, spielen die Zahlen jetzt keine so große Rolle. Da die Anleitung ja frei ist, denke ich kann man dass mit eigenen Wort schon übersetzten und damit helfen, die wirklich nicht schwer zu strickende Mütze, nach zumachen. Die drei Maschen die da im Filmchen abgehoben werden, sind die Maschen die im Bild als rechts gestrickter Rand erscheinen.
liebe Grüße barbara