Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »RegineT.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2015, 11:29

Türkische Wolle

:hi:
Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Wolle. :kokra Ich finde die Farben so toll. :thumbsup:
Schöne Grüße aus dem Norden
Regine
:tier030: :tier022:

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2015, 11:52

Hallo Regina, mit dieser Wolle speziell nicht, aber mit anderer türk. Wolle und ich bin sehr zufrieden. Ich kaufe sie bei wolle1000.de, da gibt es ein riesiges Sortiment und die Versandkosten sind auch nicht so hoch.

LG Birgit =)

anice

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. August 2012

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. November 2015, 12:10

Das ist beide Male der gleiche Anbieter!
:haba010: Liebe Grüße

Regina

elchfrau

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2015, 15:19

Hallo,

ich hab keine Erfahrung damit, aber gehört, daß sie sehr schön u gut zu verarbeiten sein soll. Bei mir persönlich steht diese u andere türk. Wolle auch auf der Beobachtungsliste u wenn ich rausbekommen habe, wer nun alles auf einen Dreambird zum nächsten Geburtstag spekuliert, werde ich mir die entsprechende Farbverläufe für die Federn kaufen.
Und stimmt, dieselbe Anbieterin, wolle1000 = bettywalli. Die kriegt nur gute Bewertungen für ihre türkische Wolle. Bei dem Preis sollte man einfach mal probieren - ich werde es irgendwann tun.

LG Trixi
LG :schaf01:

diana73

Profi

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2015, 16:27

Hallo Regina!
Ich habe schon oft bei Wolle1000 bestellt und war bis jetzt immer zufrieden, geht alles ganz fix. Speziell die Papatya Angora habe ich noch nicht verarbeitet, nur die [url=' ']Papatya Batik[/url]
Zur Zeit habe ich ein Tuch aus der Alize Angora Gold auf der Nadel. Durch den Mohairanteil ist es für empfindliche Leute nicht geeignet, da würde ich was ohne Mohair nehmen.
Liebe Grüße Diana :strii

• »RegineT.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2008

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. November 2015, 16:34

Danke! Dann werde ich mich mal in der nächsten Zeit damit befassen. Ich möchte die wolle für ein Tuch haben :strhal:
Schöne Grüße aus dem Norden
Regine
:tier030: :tier022:

Registrierungsdatum: 8. November 2010

• Nachricht senden

7

Montag, 23. November 2015, 10:59

Hallo Regine :wink1
Für ein Tuch ist sie hervorragend geeignet
Eben erst habe ich deine Anfrage gesehen. Wollte nur sagen, ich habe die Wolle für diverse Sachen verstrickt. zb. hier , den Ärmelschal
und auch für Kuschelsocken. Mir gefällt sie gut. Sie ist wollig weich und ganz leicht. Socken habe ich nur als Bettsocken, Sofasocken zum überziehen in der Wohnung,
also nicht in Stiefel tragen, dafür könnte der Faden auf Dauer evtl. nicht strapazierfähig genug sein.
:wn021:Vorweihnachtliche Grüße vom Fadenmausi :wn026:

bella32

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. März 2015

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. November 2015, 08:26

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Papatya Angora auch schon mal verstrickt hab, finde aber natürlich grad nicht, was ich daraus gemacht hab :kokra
Ich bestell oft bei wolle1000.de, die Lieferung ist schnell und die Versandkosten sind mit knapp drei Euro auch nicht hoch. Und die Wolle find ich persönlich sehr gut und vom Preis her günstig. Hab diverse Wolle bestellt und noch nie hatte ich was zu meckern.
Die Alize Angora ist ja identisch mit der Papatya, und erstere hab ich auf jeden Fall schon gestrickt - herrlich weich und kuschlig. Daraus sind schon einige TÜcher entstanden, z.B. ein Spitzpatchtuch
LG Bella :strii

Tagebuch