Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elchfrau

Fortgeschrittener

• »elchfrau« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. November 2015, 13:31

Färbewolle kaufen

Hallo liebe Färbefreudigen,

in dieser Kategorie passiert ja gerade nicht viel - trotzdem hoffe ich, daß mir jemand helfen kann:

Ich suche Sockenwolle zum Färben mit Lurex drin und Sockenwolle mit Baumwollanteil. Ich finde da leider nicht wirklich was im Netz. Kennt jemand einen vernünftigpreisigen Anbieter u hat vlt auch schon eigene Erfahrungen mit der Qualität gemacht? Meine normale Färbewolle hole ich mir bei Wollpapst und bin da auch super zufrieden damit. Leider bietet sie nur noch sehr wenig an u das von mir gesuchte Material überhaupt nicht.

Hoffe u freue mich auf eure Hilfe.

:kusshand:
LG :schaf01:

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. November 2015, 15:03

Hab mal schnell geschaut.Guck mal hier. Vielleicht ist das etwas für dich dabei.
Grüße von Astrid :soblu

elchfrau

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. November 2015, 16:23

Das sieht doch schon mal sehr gut aus, guck ich mir mal näher an, vielen Dank!

diana73

Profi

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. November 2015, 21:04

Hallo Trixi, bei Supergarne habe ich auch schon Wolle zum Färben bestellt und bin zufrieden damit gewesen. Habe allerdings noch nicht alles gefärbt.
Liebe Grüße Diana :strii

harabine

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. November 2015, 19:45

Ich habe auch schon bei supergarne bestellt und die Wolle schon gefärbt und verstrickt. Alles bestens.

elchfrau

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. November 2015, 22:28

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge. Ich hab da eine Bestellung fertig gemacht und mal alles bestellt, was ich mal testen wollte. Merino, Merino mit Silk, Lurexwolle u mit Baumwollanteil. Und dann hab ich mir noch 2 Farbverlaufsgarne ausgesucht u schon sind 40 Euronen weg! :herbst01:

Ich hab ja noch 3 Stränge normale 4-fädige Sockenwolle zum verstricken liegen, aber die Färberei werde ich sicher mal - zumindest teilweise - zwischenschieben. Und dann stelle ich die fertige Wolle hier vor u berichte über eine Erfahrungen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

färben, Lurex, Sockenwolle, Wolle