Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

falkred

Anfänger

• »falkred« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. November 2015

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2015, 12:54

Sternmotiv für Babydecke

Bild gelöscht da fremdverlinkt.
Monika/ Moderatorin
:hi: Das ist ja hier richtig super!!! Bin schon ganz süchtig geworden. Ist nur zeit die beste Ablenkung zum ganzen Lernprogramm und arbeiten. Studiere Medizin in den letzten zügen und arbeite aber noch gleichzeit im Op als Krankenschwester. Da kommt mir das stricken als ausgleich echt entgegen. Außerdem, wie gesagt ist es eine nette Ablenkung vom lernen für die Klausuren
Danke für die Beantwortung meiner Fragen @Helli69

Habe natürlich gleich wieder neue Fragen.
Also ich möchte gerne einen Stern stricken aber irgendwie weiß ich nicht ganz welche Maschen ich dafür nehmen soll. Die Zeichnung findet ihr im Foto. Hatte erst überlegt alle weißen Felder mit rechten Maschen zu stricken und alle gelben mit linken. Aber irgendwie klappt das nicht. Mir stehen lediglich 23Maschen +2Randmaschen zur verfügung sowie 37 Reihen. Wie kann ich das mit den Hin- und Rückreihen machen? Wenn ich die 1. Reihe stricke wie muss ich die zweite machen? Sorry bin leider wirklich blutige Anfängerin
Wäre super wenn irgendwer einen Tipp für mich hätte.

Und die Spüli-Motive sind ja der Wahnsinn die sind richtig super!!! Ihr könnt ja alle richtig top stricken!
Kann man diese Motive auch kleiner Stricken?? Also dann auf meine Maschen- und Reihenanzahl? Wie müsste ich die Berechnung bzw. reduzierung der Maschen und Reihen vornehmen?

Vielen lieben Dank ihr alle :bye:

Quelle:
http://www.gruendl-wolle.de/sites/defaul…deNCC4QrQMIXDAQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »falkred« (22. November 2015, 13:02)