Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mietzimaus

Schüler

• »mietzimaus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2015

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2015, 22:02

Sockenanleitung auf polnisch???

Hallo,

ich komme gerade von einer Freundin, die das Sockenstricken lernen möchte. Sie ist Polin, lebt seit vielen Jahren in Deutschland, und spricht auch gut deutsch. Ich hatte ihr erklärt, wie sie die Fersenwand stricken soll, die Herzchenferse habe ich ihr heute gezeigt. Allerdings hat sich auch herausgestellt, dass sie mit den deutschen Begriffen etwas durcheinander kommt. Toll wäre es, wenn ich ihr eine polnische Anleitung geben könnte, da ich aber mit polnisch so garnix anfangen kann, hoffe ich hier auf Hilfe.
Gruß mietzimaus

Nein, ich bin nicht stricksüchtig. Ich kann jederzeit aufhören. :ja
:strii Nur noch eine Reihe....

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2015, 13:50

Da fällt mir nur Drops ein (dort kann man die Sprache ändern) oder bei you Tube nachschauen.
Viele Grüße von Heike :strii

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

3

Montag, 30. November 2015, 15:13

Da fällt mir nur Drops ein (dort kann man die Sprache ändern) oder bei you Tube nachschauen.
Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen...
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

mietzimaus

Schüler

• »mietzimaus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. April 2015

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Dezember 2015, 22:12

Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Da werde ich gleich mal schauen. Heute haben wir die Spitze zusammen gestrickt und bei der zweiten Socke die Ferse.

Da sie anders strickt, als ich, liegen die Maschen genau "verkehrt" herum auf der Nadel. Dementsprechend, wenn ich 2 M re hts zus. stricke, muss sie erst einmal die Maschen umhängen. Rechts überzogen zus. stricken braucht sie nicht, da strickt sie "normal" zusammen.
Gruß mietzimaus
Gruß mietzimaus

Nein, ich bin nicht stricksüchtig. Ich kann jederzeit aufhören. :ja
:strii Nur noch eine Reihe....