Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ManjaS

Anfänger

• »ManjaS« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. November 2015

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Dezember 2015, 12:01

Frage zur "richtigen" Wollwahl (Zusammensetzung)

Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und finde mich im Forum noch nicht so richtig zurecht....ich hoffe ich bin hier richtig.

Für ein Projekt (Mantel gehäkelt, für den Herbst) kann ich mich einfach nicht entscheiden, welche Zusammensetzung meine Wolle haben soll. Schurwolle? Alpaka? Baumwolle? Acryl? Polyamid? Nylon? Gemische?

Wie seht Ihr das mit der Zusammensetzung der Wolle? (synthetische Anteile ja / nein / wenn ja oder nein: warum...oder warum nicht?)

Was nehm ich nur????

Wo liegen die Unterschiede? :trr014:

LG Manja

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Dezember 2015, 15:50

Hallo moin!
Also Baumwolle auf alle Fälle nicht :zwi
Hast Du keine Anleitung? Es liegt ja auch etwas daran, wie lang der Mantel werden soll. Ich nehme immer das, was in der Anleitung steht.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:53

es würde mich auch interessieren welchen Mantel Du machen möchtest :zwonk3
das würde uns echt helfen Dir beratend zur Seite zu stehen
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:
:wn006:
Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

ManjaS

Anfänger

• »ManjaS« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. November 2015

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 13:19

...leider habe ich keine Anleitung. Nur eine Idee. Die Länge soll schon Knie sein. Und nix Lochmuster. Ein langes, (halb-)dickes Ding. Soll schon bissl warm halten...aber wieder nicht zuuu sehr... :thumbsup:

...ich weiß, dass Synthetisches für die Haltbarkeit sorgt. Aber ich hab Sorge, dass man allzusehr darin schwitzt?

Oder sind meine Gedanken mal wieder größer als das Problem?? :D