Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pferdlone

Anfänger

• »pferdlone« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2013

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2015, 07:26

Abnahmen bei Rippenmuster

Hallo,
ich habe mir ein UFO wieder heraus gekramt, das meine liebe verstorbene Mutter angefangen hatte.
Die Jacke wird im Grundmuster 1 m re, 1 m li gestrickt. Nun sollen in jeder 26. Reihe jeweils eine Masche an jeder Seite abgenommen werden. Ich nehme an, rechts und links geneigt.
Wie mache ich das, ohne dass es blöd aussieht? Es liegen dann ja zwei rechte Maschen nebeneinander. Lässt sich das vermeiden? Und soll ich die Abnahmen gleich neben der Randmasche stricken?
Die Wolle ist Boucle, da fällt es wenigstens nicht so auf. Trotzdem habe ich dann immer 26 Reihen, in denen zwei gleiche Maschen nebeneinander liegen.
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße :thx_zwo:

:bye: und ganz liebe Grüße pferdlone :cat02:

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2015, 11:27

Hallo moin!
Ich habe den Beitrag mal hier her verschoben, bei den To-Do-Listen war er etwas deplatziert und dort kann auch niemand antworten.
Vielleicht konnte Dir deswegen noch nicht geholfen werden.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

pferdlone

Anfänger

• »pferdlone« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2013

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:16

Vielen Dank. Ich wusste nicht so recht, wo ich das Thema rein setzen sollte :thumbsup:

:bye: und ganz liebe Grüße pferdlone :cat02: