Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maiglöckchen

Erleuchteter

• »Maiglöckchen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:32

Suche deutsche Strickanleitung für Poncho /Cape

Meine "kleine" Tochter (ca.173cm groß!) liebt momentan Ponchos und Capes und hat sich in dieses Teil oder sowas von "Impressionen" verliebt, möchte es aber von Mama gestrickt bekommen. Im Nachstricken ohne Anleitung bin ich eine absolute Niete, deshalb suche ich eine deutsche Anleitung für ein ähnliches Teilchen in Erwachsenengröße. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp????
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:38

Hast du hier schon mal geschaut, da gibts einige http://www.garnstudio.com/lang/de/search…=2&sort=default

LG Birgit =)

Registrierungsdatum: 19. Juli 2008

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:39

Ich habe schon einige gestrickt. Bei dem mit den Streifen vorne könnte man ja auch Zöpfe stricken
Bilder dazu auf meinem Blog
http://retis-blog.blogspot.de/search?q=poncho
Schöne Grüße aus dem Norden
Regine
:tier030: :tier022:

Flummel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Dezember 2015, 23:03

:wink1 Kannst du denn nicht evtl. einen Poncho aus 2 Rechtecken stricken? Da könntest du auch ein Muster eurer Wahl einbringen. Wenn du bei Google "Poncho aus 2 Rechtecken stricken" eingibst kannst du auch gleich sehen wie du die Rechtecke falten musst. :byeee:
Liebe Grüße Linda :strhal:

Maiglöckchen

Erleuchteter

• »Maiglöckchen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 10:39

Uijuijui - Ihr seid spitze!
An Drops hab ich gar nicht gedacht - puh, da muss sich meine Dame durchwühlen wenn sie sich nicht spontan für den von Regine oder Cawa entscheidet.
Die zwei Rechtecke sind zweite Wahl, der abgerundete Rand gefällt ihr momentan besser.
Mal schauen, was Mama zu tun bekommt (mir graut ja schon ein bisschen vor dem großen Teil, Klein-klein ist einfach eher meine Welt!)
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Registrierungsdatum: 19. Juli 2008

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 11:42

Mit der dicken Wolle ging das eigentlich sehr schnell. Ich habe darum auch gleich einen Zweiten gemacht. Wir sind aber beide auf den Weihnachtsbasaren nicht los geworden :(
Schöne Grüße aus dem Norden
Regine
:tier030: :tier022: