Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ina

Schüler

• »Ina« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. September 2006

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:00

Schnecken-Spüli - ich brauche bitte Hilfe

Hallo, ich brauche bitte Hilfe. Ich habe mir heute die Anleitung für das Schneckenspüli ausgedruckt und die ersten Reihen gestrickt. Nun sehe ich, dass ich die Schnecke seitenverkehrt zum Bild in der Anleitung stricke und das ich linke Masche habe, wo auf dem Bild glatt re zu sehen ist. Gibt es evtl verschiedene Anleitungen für den Spüli oder lese ich die Anleitung falsch? Ich würde gerne ein Bild einstellen, weiß aber nicht so recht, wie das geht.

http://creawelten.de/ideenkiste/stricken…eliSchnecke.pdf

Ich habe dir das Bild mal reingesetzt. Gerti

Danke für Hilfe und LG
Ina
Liebe Grüße Ina

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:08

Hallo Ina,

Also wenn du spiegelverkehrt strickst ist nicht so schlimm, einfach beim nächsten Spüli die Anleitung von der anderen Seite lesen, dann passt es.

Und bei deinen linken und rechten Maschen verhält es sich genauso, einfach beim nächsten mal die Kreuze rechts Stricken, den Rest links. Wenn es dich nicht stört Stricke den Spüli einfach so zu Ende, er wird auch schön aussehen.

Viel Spaß beim weiterstricken.
Viele Grüße von Heike :strii

Ina

Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:23

Ich habe mich ja strikt an die Anleitung gehalten, deshalb verstehe das ja nicht. Bild hochladen ging auch nicht. Da muss ich wohl an den PC, bin gerade mit dem Handy on

LG Ina
Liebe Grüße Ina

Ina

Schüler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:56

Ich habe meinen Fehler gefunden - ungerade Reihen RECHTS stricken, nicht links
Trotzdem Danke fürs Mut machen :-)

LG Ina