Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exmodel

Fortgeschrittener

• »exmodel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:16

Ach nee, was ist das schön hier !

Ich muss jetzt mal was "loswerden".

Schon vor einigen Wochen habe ich mich auch bei einem anderen Handarbeitsforum angemeldet, einfach um mal zu sehen, was da so los ist. :rot Ist sehr Maschinenstricker-lastig, aber auch das Handstricken ist ein großes Thema. Das Forum als solches ist technisch ähnlich strukturiert, aber menschlich echt erbärmlich!

Die Nutzer(innen) stellen viele Fragen, die auch kompetent beantwortet werden, aber es werden kaum fertige Werke gezeigt, nach dem Motto "schaut mal, ich freue mich, dass ich das jetzt fertiggestellt habe", es werden kaum Infos oder Hinweise auf Anleitungen ausgetauscht. Wenn Nutzer Fragen stellen, die dereinst schon mal gestellt wurden, wird schnell gescholten, dass man doch bitte vorher mal selber suchen solle und Ende. Ein Forum lebt doch auch von neuen Nutzer, die eben zu Beginn Fragen stellen, die schon mal gestellt wurden, so what? Es herrscht teilweise ein rauer Ton, auch seitens der Moderatoren. Es menschelt nicht und erscheint mir nur als Forum zu dienen, aus dem man sich bedient und fertig.

Und jetzt zum eigentlichen Grund für meinen Erguss hier:
Ich fühle mich hier echt gut aufgehoben! Alle Moderatorinnen und Nutzerinnen sind kompetent und stets freundlich. Auch bei der zum hundertsten Mal gleichen Frage - Hinweis zur Suchfunktion, aber auch der link zum entsprechenden Thema, immer in nettem Ton.
Viele der Nutzerinnen fühlen sich für mich schon an wie "alte Bekannte" an, Nicknamen sind beinahe vertraut. Man liest ja fast täglich voneinander. Und ich kann mir immer sicher, sein eine brauchbare Antwort auf meine Fragen zu bekommen. Ein wohlwollender Kommentar zu einem Gestricksel tut auch gut. Anregungen und Anleitungen zu neuen Projekten füllen die Tapetenrolle. Humor ist bei allen vorhanden und Ironie wird auch verstanden.
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie viele hier ein Katzenfoto als Avatar haben...? :cat02:

Ich glaube, das "andere" Forum besuche ich nur noch, wenn ich mal richtig schlechte Laune habe und Grund brauche, mich mal richtig aufzuregen! :teuf005:

Also, ich fühle mich richtig wohl unter den Creas ! :kusshand:
Liebe Grüße vom exmodel (Annika) :byeee:

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:49

:blumig01:
Sooooo lieb geschrieben! Das tut soooo gut!
Und Du hast Recht, so einen tollen Umgangston wie hier findet man leider nicht immer.
Jedes Forum lebt vom nehmen und geben und wenn man nur nimmt, sich nie bedankt wenn einem geholfen wird (und wenn es auch nur ist, dass man als Modi den User angeschrieben hat, weil etwas an der Quelle fehlt oder dergleichen), kann man sich irgendwann nicht mehr wohl fühlen. Und schließlich sitzen wir alle hier in unserer Freizeit und da soll es einem doch gut gehen. Und schön, dass es den meisten bestimmt so geht wie Dir.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Januar 2016, 05:29

Da fängt der Tag doch richtig gut an wenn man so was Tolles liest :kusshand:
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:
:schaf02:
Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

Registrierungsdatum: 18. August 2007

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Januar 2016, 11:52

Das hast Du schön beschrieben , ja mir geht es auch so leider hab ich monentan sehr wenig Zeit .
Liebe Grüße
Hilde

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Januar 2016, 20:14

Das geht runter wie Öl. Danke für deine lieben Worte. :thumbsup:
Kreative Grüße von Gerti! :strii :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Claudi

Administratorin und langsamstrickende UFO-Queen

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2016, 13:08

Ich muss sagen, du hast das sowas von klasse auf den Punkt gebracht, dass ich mich arg freue. Ja, genau das was du beschreibst, verbindet uns hier. Natürlich geht es auch mal rauer zu bei uns, aber gaaaaanz selten und wir kehren super schnell wieder zur Fröhlichkeit zurück.

Das richtig tolle hier bei uns finde ich, dass jeder versucht jedem zu helfen und nicht nur darauf geschaut wird, dass mal ein Moderator das schon richten wird. Jeder, der hier unterwegs ist und sich beteiligt schaut: Wie kann ich wem helfen. Und sei es nur mal einen interessanten Link zu posten.

Ich habe ein supertolles Team um mich herum drapiert mit dem ich mich super wohl fühle und auf dass ich mich 1000% verlassen kann. Nur so ist gewährleistet, dass alles reibungslos läuft. An dieser Stelle mal ein dickes Lob an meine Teamies!
Creaweltlich, kreative Grüße sendet Euch

Eure Claudi :sport006:

English-speaking members please read here

membres francophones lisez par ici s.v.p.

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

7

Freitag, 5. Februar 2016, 19:13

Dem kann ich mich nur anschliessen. Als ich damals kam, war es gleich wie Familie. Jetzt habe ich lange Pausen, weil mir das Leben andere Aufgaben stellt. Aber ich guck immer noch gern rein und die Stimmung ist herzlich und liebevoll.
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02: