Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ute3010

Fortgeschrittener

• »Ute3010« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. September 2006

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2016, 21:36

Schal als Schlauchschal

Brauch mal eure Hilfe bzw hätte da ne Frage.

Hab mir nen Schal gestrickt der 1.80 lang ist und den möchte ich jetzt als Schlauchschal verwenden. Muss ihn ja jetzt zusammenstricken. das ist mir klar und auch kein Problem. Aber ich hab irgenwo mal gesehen oder gelesen das man da was drehen muss. Ich weiss es beim Loop vom Nähen da habe ich es auch gesehen, aber bei Schal mit stricken bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Kann mir da einer bitte, weiterhelfen bzw Auskunft geben. Wäre sehr net.
Liebe Grüße

Ute

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2016, 05:14

Hallo Ute!
Ich habe auch schon mehrmals Schals zum Loop (Schlauchschal) zusammengenäht, aber gedreht habe ich nichts dabei. Vielleicht meinst du einen Möbius, der wird einmal gedreht, aber gleich so rund gestrickt, nicht zusammengenäht. Einen so langen Schal wie du ihn gestrickt hast, näht oder häkelt man einfach zusammen.

LG Birgit =)

Rosina

Profi

Registrierungsdatum: 12. April 2008

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Januar 2016, 09:09

Ich würde den Schal auch einfach nur zusammen nähen.
Liebe Grüße
Rosina :schaf03:

Jadelady

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Januar 2016

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:35

Ich liebe loops, aber ich habe sie immer rechts auf rechts zusammengenäht. Das passt dann schon.
Viel Spaß und Strickzeit an den kommenden Herbsttagen für alle! Und immer einen heißen Tee und eine hübsche Kerz für die Seele in der Nähe. :cat02: