Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sunriserl

Anfänger

• »sunriserl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2015

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:53

Wolle und Stoffe kaufen in Hamburg

Hallo liebes Forum und liebe Forenmitglieder!

Lese ja schon eine Zeit mit und freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben.

Nun habe ich eine Frage an euch: meine Familie und ich werden heuer im Sommer ein paar Tage in Hamburg verbringen, bevor es weiter an die Nordsee geht. Neben klassischem Sightseeing möchte ich aber auch ein wenig die Wirtschaft in Hamburg ankurbeln und bin daher auf der Suche nach tollen Woll- und Stoffgeschäften. Unser Quartier liegt in der Nähe der S-Bahn Station Klein Flottbek und es wird wahrscheinlich recht oft in die Innenstadt reingehen.
Welche Tips habt ihr da für mich? Welche Läden muß man unbedingt besucht haben, wenn man schonmal in Hamburg ist? Freue mich auf eure Anregungen und Tips rund ums Wolle und Stoffe kaufen.

LG
Michi aus Wien (die auch gerne Tips zu Wien gibt, wenn mal wer hier ist :wink1 )

Registrierungsdatum: 19. Juli 2008

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:27

Ich selbst war zwar noch nicht da, aber es soll sich lohnen: http://www.hamburger-wollfabrik.de/
Schöne Grüße aus dem Norden
Regine
:tier030: :tier022:

Monimaus

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. Februar 2011

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:44

Hallo,
Ich gehe immer gern zu mylys (www.mylys.de) da gib's schöne Wolle, ist mit kleinem Café in dem Frau den Mann abgeben kann.
Liebe Grüße nach Wien

LisaMarie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2016, 16:35

mylys wäre auch meine Empfehlung.
Super nette Leute, gute Beratung und das Cafe ist auch nicht zu unterschätzen,
wenn Partner irgendwo "Zwischengeparkt" werden müssen.
;)

Eine Freundin von mir war schon in der Wollfabrik;
ist toll, wenn du weisst, wofür du die Wolle möchtest. Also was, wofür und wieviel.
Das Angebot muss so riesig sein, sie hat gesagt, obwohl sie wusste was sie wollte,
hatte sie hinterher viel- mehr im Korb als sie gewollte hatte.
(Naja---etwas mehr ist ja normal - oder?)
Und dort gibt es viel Wolle auf Konen, da wird dir die benötigte Menge zusammen auf eine Kone gewickelt.
Liebe Grüße
Lisa

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Februar 2016, 17:28

mit kleinem Café in dem Frau den Mann abgeben kann.

:frl006:
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

sunriserl

Anfänger

• »sunriserl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2015

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:05

Hallo!

Vielen Dank für eure Tips, werde zumindest bei mylys mal vorbeischauen.

LG
Michi