Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kalanella

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Januar 2016

• Nachricht senden

101

Samstag, 2. April 2016, 22:05

So, hab's geschafft, April-Teil fertig.

Hier einmal der gesamte Schal, soweit er bis jetzt ist:

Januar bis einschl. April
Quelle: http://www.ravelry.com/patterns/library/…a-mystery-shawl

und hier nur das April-Muster:

April-Muster
Quelle: http://www.ravelry.com/patterns/library/…a-mystery-shawl
VG Kalanella :haba001:

Kerstin

Meister

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

• Nachricht senden

102

Sonntag, 3. April 2016, 11:15

WOW, bist du schnell - schaut Klasse aus :klatsch:
Liebe Grüße Kerstin :eule05:

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

• Nachricht senden

103

Sonntag, 3. April 2016, 12:09

Wie????? Schon fertig????? Du bist ja superschnell 8o

Sieht wirklich super aus. Gefällt mir richtig gut. :thumbsup:
LG Anne die jetzt wieder :strii geht.

Meine Galerie

Was ich noch so nadeln will

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

• »nadorn« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

104

Sonntag, 3. April 2016, 14:34

toll gemacht Kalanella :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ehrlich gesagt, hat mich dieses Muster einige Nerven gekostet. Bin einfach nicht reingekommen und mußte es sogar ausdrucken. Obwohl ich mir sogar Zeichen gemacht habe, mußte ich bei jeder Reihe immer wieder nachsehen :wirr1
Habe das Muster 3 x in der Höhe gearbeitet und weil mich der Anfang des Schals so genervt hat, habe ich noch einen kraus-rechts-Rand angestrickt. Jetzt zieht er nicht mehr so arg zusammen.
Quelle: http://www.ravelry.com/patterns/library/…a-mystery-shawl ; eigene Bilder
herbstliche Grüße von Ilona :herbst01:

Registrierungsdatum: 18. August 2007

• Nachricht senden

105

Sonntag, 3. April 2016, 17:16

Schön gemacht :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße
Hilde

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

• Nachricht senden

106

Sonntag, 3. April 2016, 17:37

Sieht wunderschön aus Ilona :thumbsup:

Ich drucke immer aus, damit ich es auch mal mitnehmen kann. Finde ich einfacher als auf dem Tablet, ausgedruckt kann ich die gestrickte Reihe so schön abhaken.
Verwirrt hat mich das ganze am Anfang auch, bis ich mir an die Reihen jeweils ein H und ein R geschrieben habe. Dann gings ganz gut. 2mal habe ich jetzt auch, den dritten Rapport fange ich nachher dann noch an.
LG Anne die jetzt wieder :strii geht.

Meine Galerie

Was ich noch so nadeln will

Jadelady

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Januar 2016

• Nachricht senden

107

Sonntag, 3. April 2016, 22:41

So ich sehe, dass ihr schon fleißig wart. Ich habe auch gleich am ersten Tag angefangen und kann es heute zeigen. Mir hat es gut gefallen und ich fand es auch nicht schwierig, nachdem ich hinter das System gekommen war.

Das ist jetzt nur das Detail für März und April. :wink1
Ich wünsche uns allen viel Strickzeit 2018 und immer genug Wolle im Stash :cat02:

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

108

Sonntag, 3. April 2016, 22:53

Vom Bild her würde ich sagen, es ist das Wickerwork Muster. In das Muster hatte ich mich mal in der Sockenvariante verliebt und es dann in eine Pullover eingebaut.

Ich habe mir den Mystery Schal auch mal angesehen. Ich finde die Notation der Muster recht anstrengend. Kann mir gut vorstellen, dass ihr euch jeden Monat erstmal genau reinlesen müsst. Ich drücke die Daumen, dass alle durchhalten.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

diana73

Profi

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

• Nachricht senden

109

Montag, 4. April 2016, 14:52

Euer April-Muster sieht schön aus, aber kann es sein das das von Jade andersherum ist, als die von Ilona und Kalanella? Ich getrau mich gar nicht anzufangen, nicht das ichs dann in die Ecke schmeiß :nene
Liebe Grüße Diana :strii

110

Montag, 4. April 2016, 16:11

Eure April Muster sehen toll aus!!! :klatsch: :klatsch:

Da verstehe ich mal auf Anhieb eine Anleitung und alles klappt super, bis auf die eine gekreuzte Masche. Sie soll ja vorne "rechts" erscheinen und egal, wie ich sie kreuze, sie erscheint "links". Jetzt hab ich es erst mal weggelegt. Werd es irgendwann noch mal probieren und wenn es auch da nicht klappt, bleibt es dann so.
:strii Liebe Grüße Marion:tier002:

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

• »nadorn« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

111

Montag, 4. April 2016, 18:43

Danke Hilde und Anne :vern2
kann es sein das das von Jade andersherum ist, als die von Ilona und Kalanella?
ja, ich habe auch gleich gesehen, dass Jades Strickwerk anders aussieht - so schön strukturiert
vielleicht hat sie ja die Alternative mit der Hilfsnadel gemacht?!
Ich getrau mich gar nicht anzufangen, nicht das ichs dann in die Ecke schmeiß
Trau Dich ruhig, es ist Dein Schal und Deine Interpretation des Musters :jo1
Vom Bild her würde ich sagen, es ist das Wickerwork Muster.
ja, bei Jade sieht es so aus, aber bei Kalanella und mir nicht :kokra
Ich drücke die Daumen, dass alle durchhalten.
danke Silke :love: , dass ist sicher kein Problem, weil ja nur ein mal im Monat ein neues Muster kommt

@mari: mach ruhig - wenn es Dir gefällt, dann ist alles gut!!! Du siehst ja auch bei uns die Unterschiede :zwonk3
herbstliche Grüße von Ilona :herbst01:

112

Montag, 4. April 2016, 19:57

Bei Jadelady sieht das super aus, hätt ich auch gern.
Es haben einige Schwierigkeiten mit dem April Muster, speziell die verkreuzten Maschen.
Ich werde es mal mit der Hilfsnadel probieren und dann entscheiden.
Oder ich nehm mir Wolle und probiere solange, bis es stimmt, aber ob ich die Ausdauer dafür hab :hm

Jadelady

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

113

Montag, 4. April 2016, 20:20

Ja, der Unterschied ist mir auch aufgefallen. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Verkreuzen der zweiten Masche (der nach links gerichteten). Ich hab mir dann geholfen, indem ich die erste re. auf die re. Nadel abgehoben habe, dann die zweite links gestrickt, auch auf die rechte Nadel genommen und dann "verkehrt" beide auf wieder auf die linke Nadel zurück gehoben hasbe. Danach ist die schon gestrickte li. Masche rechts, die einfach abheben und die andere re. stricken. Das ging für mich einfacher, sonst hatte ich immer den Faden vor der Masche und es sah aus wie linksgestrickt. (Sorry, klingt bestimmt bescheuert) :we1 :verneig:
Ich wünsche uns allen viel Strickzeit 2018 und immer genug Wolle im Stash :cat02:

114

Montag, 4. April 2016, 21:25

Ja, der Unterschied ist mir auch aufgefallen. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Verkreuzen der zweiten Masche (der nach links gerichteten). Ich hab mir dann geholfen, indem ich die erste re. auf die re. Nadel abgehoben habe, dann die zweite links gestrickt, auch auf die rechte Nadel genommen und dann "verkehrt" beide auf wieder auf die linke Nadel zurück gehoben hasbe. Danach ist die schon gestrickte li. Masche rechts, die einfach abheben und die andere re. stricken. Das ging für mich einfacher, sonst hatte ich immer den Faden vor der Masche und es sah aus wie linksgestrickt. (Sorry, klingt bestimmt bescheuert) :we1 :verneig:
Wow, ich glaub, ich werd es auch so machen, danke. Muss mir das in Ruhe durchlesen, damit ichs auch verstehe.
Einige haben Probleme mit der einen verkreuzten Masche, ich ja auch.

Jadelady

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

115

Montag, 4. April 2016, 22:08

Hab zwischenzeitlich noch mal das Foto auf ravelry angesehen und dort erscheint diese Masche auch als rechte, die vor der linken liegt. Das geht bestimmt auch mit der Hilfsnadel, aber mir war das zu aufwändig, immer die dritte Nadel mitzuführen.

Kalanella

Schüler

• Nachricht senden

116

Montag, 4. April 2016, 23:16

Hi Jade,
wo gibt's denn auf Ravelry ein Foto von dem Muster? Ich hab' immer nur die ersten zwei Muster gesehen. Mir gefällt Deine Variante besser, aber ob ich mir die Zeit nehme, den April-Teil nochmal zu stricken, weiß ich noch nicht.

117

Dienstag, 5. April 2016, 00:09

Kalanella hier kannst du ein Foto sehen

Registrierungsdatum: 13. August 2009

• Nachricht senden

118

Dienstag, 5. April 2016, 08:47

Hallo,

ich hab jetzt die ersten beiden Muster fertig. Bilder kommen demnächst, wenn Lady wieder fit ist. Im Moment habe ich einfach nur tierisch Angst um meine kleine Lady und krieg nichts gescheites auf die Kette. Bitte drückt der kleinen und mir ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße
Margot

Kalanella

Schüler

• Nachricht senden

119

Dienstag, 5. April 2016, 21:38

Dankeschön, Marion! :dank:

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

120

Dienstag, 5. April 2016, 23:40

Ich habe das Wickerwork Muster vor längerer Zeit schon bei Stitch Maps eingetragen. Und eben noch eine deutsche Übersetzung der ausgeschriebenen Anleitung eingefügt.
Stitch Map

(ihr müsst auf "see more" klicken, damit der Text "ausklappt")
Symbolerklärung auf deutsch

Leider kenne ich keinen deutschen Namen für das Muster, sonst wäre es leichter, im Netz noch mehr zu finden.

Manchmal muss man so ein Muster ja nur mal anders beschrieben sehen und der Groschen fällt. Was dieses Muster vielleicht etwas verwirrend macht, ist, dass eine linke und eine rechte Masche gekreuzt werden. Oder gezopft. Wie auch immer man das nennt. Von vorn betrachtet liegt dabei die rechte Masche immer oben. Egal, ob die rechte Masche nun nach links marschiert oder nach rechts. Die rechte Masche liegt über der linken Masche.

@Margot: meine Daumen sind gedrückt, dass es Lady bald besser geht. Und dir dann auch.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat