Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

needle57

Fortgeschrittener

• »needle57« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. April 2014

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. Februar 2016, 08:33

Woll-Lust auf ARD-alpha

Guten Morgen,

hat jemand von Euch "Die große Woll-Lust" auf ARD-alpha am 17.02.16 gesehen?

Bin da nur rein zufällig gelandet, endlich einmal eine Sendung übers Stricken im TV. In Berlin z.B. gibts monatlich ein Stricktreffen, hat wohl mit einigen wenigen Frauen begonnen und jetzt kommen sie in Scharen, wie schön kann ich da nur schreiben.

Liebe Grüße
Eure Needle57

Monimaus

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. Februar 2011

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2016, 14:25

Hallo,
den Film kann man noch in Internet gucken.
http://www.br.de/mediathek/video/video/w…t-100.html#link
Wie schön wir sind nicht allein mit unserer Sucht.
Liebe Grüße Monika :bye:

Jadelady

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Januar 2016

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2016, 16:53

Klasse hab es mir gleich angesehen. Wie tröstlich, dass auch noch viele andere infiziert sind.

Danke für den Link.

:soblu :lkuss:
Ich wünsche uns allen viel Strickzeit 2018 und immer genug Wolle im Stash :cat02:

Fenna

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. Februar 2016, 14:14

Hab die Sendung gesehen und finde es toll, dass es so viele Stricker/innen gibt, die sich für ihr Hobby regelmäßig treffen!
Meine Freundin und ich sind leider immer nur zu zweit.

Registrierungsdatum: 18. September 2006

• Nachricht senden

5

Samstag, 20. Februar 2016, 14:16

ich meine, das war eine Wiederholung von einer Sendung vor einem Jahr oder länger.

liebe Grüße
Lehrling

Registrierungsdatum: 18. August 2007

• Nachricht senden

6

Samstag, 20. Februar 2016, 15:09

In Berlin müsste man wohnen
Liebe Grüße
Hilde

needle57

Fortgeschrittener

• »needle57« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. April 2014

• Nachricht senden

7

Samstag, 20. Februar 2016, 16:49

Ja genau Strickliesel, dass dachte ich auch, in Berlin müsste man wohnen. Man könnte ja auch einmal einen regelmäßigen Stricktreff organisieren, nur die Zeit fehlt bei mir. Wenn ich mal in Rente bin lach ...

Schönen Samstag noch
Eure Needle57

Peterle

Schüler

Registrierungsdatum: 25. Januar 2015

• Nachricht senden

8

Samstag, 20. Februar 2016, 18:51

Wollust im Fernsehen

Wow, das War schön. Ich hab mich im Paradies gefühlt. Schön, dass es so viele Gleichgesinnte gibt.
:strhal: :bye:
Liebe Grüße Petra :haba001:

Arina

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. April 2016

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. April 2016, 12:25

Ach das ist ja toll! Da muss ich gleich mal nachsehen, ob es so etwas auch in Köln gibt. Obwohl es mir da wie dir geht Needle57...die Zeit..
Auch wenn viele meinen "Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei." :zwonk3 Das entspricht leider nicht der Wahrheit. :D
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen.
(Victor Hugo)

fuzzimama

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. August 2010

• Nachricht senden

10

Freitag, 22. April 2016, 09:01

Ich habe seinerzeit den Beitrag auch gesehen und war mal wieder ein wenig neidisch.
Berlin scheint woll- und stricktechnisch ein ziemliches Mekka zu sein. Dort scheint es gleich mehrere besonders schöne und vor allem zeitgemäße Wollgeschäfte zu geben, während man hier im Kölner Raum zum Beispiel in einem totalen Entwicklungsland in Sachen Stricken sitzt.

Ja natürlich haben wir die Maschenkunst, aber sonst... :roll:

Immer wenn ich irgendwo einen Wollladen sehe und freudig reinstürme, falle ich meist gleich wieder rückwärts hinaus. "Bunte Sockenwolle in Neonfarben???" "Hamwa nich, nur grau, braun und schwarz" :wirr1 :we1 Von anderen schönen Sachen ganz zu schweigen "Lacegarn??? Wat is´n dat???"
Ich hab´s mittlerweile aufgegeben und ordere fast nur noch über´s www.

Einen Stricktreff habe ich zwar mittlerweile gefunden, aber der dient eigentlich mehr dazu, meine Mutter ein wenig "unter die Leute" zu bringen. Ich bin dort mit meinen zarten 46 bei weitem die Jüngste, und um dort wenigstens mal ein Stündchen in der Woche teilzunehmen muss ich schon früher Feierabend machen, was ich natürlich an anderen Tagen wieder reinarbeiten muss. Das ist also mehr suboptimal, aber wenigstens für einen guten Zweck, denn die Damen stricken für ihren jährlichen Weihnachtsbasar und dessen Erlös kommt zwei Kinderhospizen und der ortsansässigen Kinderklinik zu Gute.
Liebe Grüße von
Anja, dem Strickwahn verfallen :strii

Hanne

Profi

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

• Nachricht senden

11

Freitag, 22. April 2016, 09:24

:hi: ....Ein richtiger guter Wolleladen fehlt bei uns auch, das kann mir "Peterle" sicher bestätigen. Es gibt zwar kleinere Geschäfte, die Wolle mit anbieten aber die Auswahl ist eher bescheiden. Da geht es uns so, wie bei "fuzzimama".
Übers I-Net alles schön und gut....doch ich möchte auch gerne die Farben in Natura sehen und die Wolle vor allem fühlen!
Liebe Grüße, Hanne :strii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanne« (25. April 2016, 09:55)

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

12

Freitag, 22. April 2016, 09:54

Schade, ich kann den Beitrag nicht mehr abrufen, weil er wohl nicht mehr aktuell ist????
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Arina

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. April 2016

• Nachricht senden

13

Montag, 25. April 2016, 11:59

Maiglöckchen,
ja leider. :( Oft sind die Beiträge nicht für immer in der Mediathek. Manchmal hat man das Glück und es gibt sie noch auf Youtube. Aber ich habe schon nachgesehen und leider nicht gefunden.
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen.
(Victor Hugo)