Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

needle57

Fortgeschrittener

• »needle57« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. April 2014

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. April 2016, 08:34

Tuch Pimpampel

Hallo,

seit langem schon juckt es mir in den Fingern das wunderschöne Tuch Pimpampel von Mamafri nachzustricken. Nach der Garnausbeute auf der Creativa in Dortmund, bin ich ganz mutig und habe vergangenes Wochenende einfach mal das Projekt Pimpampel begonnen. Mutig, weil ich nicht so die Strickerin bin, aber ich hoffe, ich kann auf Eure Hilfe hoffen???

Liebe Grüße
Needle57

http://www.creawelten.de/ideenkiste/stri…I%202011%20.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »needle57« (9. April 2016, 11:22) aus folgendem Grund: Fehlendes Foto einführen

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2016, 13:40

Der Anfang sieht sehr vielversprechend aus und der Farbverlauf ist schon gut zu erkennen - bin gespannt, wie sich das Tuch weiter entwickelt!
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Jadelady

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Januar 2016

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. April 2016, 21:57

Die Farbe ist sehr schön und der Anfang ist vielversprechend. :bripu
Ich wünsche uns allen viel Strickzeit 2018 und immer genug Wolle im Stash :cat02:

Registrierungsdatum: 4. November 2015

• Nachricht senden

4

Montag, 6. Juni 2016, 10:41

Hallo needle57,

dieses Tuch hat mir so sehr gefallen, dass ich das jetzt auch angefangen habe. Die lange Spitze, die man quer strickt, zieht sich ganz schön. Aber wenn man dann erst einmal die 313 Maschen aufgefädelt hat, sieht sie gleich ganz anders aus und der "richtige" Spaß am Tücherstricken beginnt. Ich freue mich richtig auf die Schmetterlinge!

Bin noch bei Strickschrift 2, habe aber noch kein Foto gemacht.

LG Elke

needle57

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juni 2016, 07:10

Hallo,
noch ein verspätetes Danke für Eure Kommentare Maiglöckchen und Jadelady.

Strickliesel_Elke, schön dass Dir dieses Tuch auch gefällt, habe jetzt gerade mit der Strickschrift 3 begonnen, aber so richtig kann ich nichts erkennen von den Schmetterlingen??? Hoffe, dass sie bald "angeflogen" kommen, spätestens wenn man mit der Strickschrift 4 beginnt müssten sie ja dann zu sehen sein. Ja, die Spitze zieht sich, aber auch die Zeit geht vorüber und Du kannst mit dem eigentlichen Tuch beginnen, bin auf Dein Ergebnis gespannt. Viel Spaß noch beim Stricken.

LG
Needle57

Amelie

Quilterin aus Leidenschaft

Registrierungsdatum: 11. November 2007

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juni 2016, 07:16

Das wird ein tolles Tuch. Die Farbe ist super (hielt den Farbverlauf zuerst für einen Schatten) :bripu
Ist aber auch recht anspruchsvoll das Muster - aber dann wird die Freude ums so größer sein!
Viel Freude beim Stricken!!
Liebe Grüße
Amelie

....... die gerade ein buntes Tuch webt ;-)

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juni 2016, 16:20

Hallo, needle57,

habe jetzt auch schon die ersten Reihen von Strickschrift 3 fertig und so allmählich schält sich der Schmetterling heraus. Ich bin froh, dass ich mich doch anstatt für kraus lieber für rechts stricken entschieden habe. Ich denke, so ist das Muster doch noch etwas besser zu sehen. Vielleicht mache ich heute Abend mal ein Foto, mal schauen.

LG Elke

needle57

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Juni 2016, 20:36

Hallo Elke,

in den letzten Tagen habe ich nicht gestrickt, bin folglich gerade noch am Anfang von Strickschrift 3. Habe das wunderschöne sonnige Wetter genutzt und bin abends geradelt. Am Wochenende soll es wieder regnen ideal um weiter an dem Tuch zu stricken, zwischendurch sticke ich auch noch an einer Hardanger-Decke, die ist in letzter Zeit etwas vernachlässigt worden ... Ich bin gespannt auf Dein Tuch, mal sehen vielleicht setze ich am Samstag ein Foto von meinem Tuch hier rein. Weiterhin viel Spaß beim Stricken.

Liebe Grüße
Needle57

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

9

Freitag, 10. Juni 2016, 09:58

Cool, dass ihr jetzt 5 Jahre nach dem Ursprungs-KAL wieder einen Mini-KAL startet. Viel Erfolg.

Ich weiss, ich hatte damals eine längere Diskussion mit mamafri, weil ich an einer Stelle glaubte, einen Fehler in der Anleitung zu entdecken. Wir sind da auf keine gemeinsame Lösung gekommen. Ich vermute, ich habe es einfach anders interpretiert als sie es meinte. Aber da ich damals auch deutlich weniger Erfahrung hatte als heute, war ich über die Stelle gestolpert. Heute wüsste ich allerdings nicht mehr, welcher Punkt das war.

Das schöne Muster ist auf jeden Fall einige Anstrengung wert. Auf dass noch viele Schmetterlinge starten.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

needle57

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Freitag, 10. Juni 2016, 18:52

Guten Abend,

danke fürs Mutmachen Silke. Einen Fehler habe ich bisher noch nicht entdeckt in der Anleitung von Mamafri, wer hier höchstens Fehler macht bin ICH, grins. Anfangs musste ich 3-4-mal aufribbeln, bin nicht die "Superstrickerin", aber ich bleibe am Ball und das Tuch muss, bin ja schon bei Strickschrift 3 angelangt und da gibts kein Zurück mehr.

Schöne Abend auch an alle Anderen hier.

Liebe Grüße
Needle57

Jadelady

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juni 2016, 22:56

Oh ihr virenstreuendes Volk! Hier muss ich ja die Nadel zücken. Das Tuch sieht so Klasse aus und bei mir lümmelt noch Wolle im Korb, die mir im Urlaub zugelaufen war. Also tretet mir in den Hintern, wenn ich faulenze, muss noch zuvor die Socken für meinen Schatz stricken. Mach mich gleich ans Werk. :mue: Schlafen wird ohnehin ziemlich überbewertet.
Ich wünsche uns allen viel Strickzeit 2018 und immer genug Wolle im Stash :cat02:

needle57

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Samstag, 11. Juni 2016, 09:19

Tuch Pimpampel

Guten Morgen,

das freut mich ja, dass ich durch Mamafris Tuch so viele Mitstrickerinnen angeregt habe auch die Pimpampel zu stricken und wünsche Euch allen viel Spaß dabei und hoffe später Eure vielen schönen Schmetterlinge hier fliegen zu sehen.

Ich selber bin noch nicht viel weiter gekommen, aber hier einmal ein Zwischenstand, 100 % zufrieden bin ich noch nicht, aber meine Freundin, die später das Tuch tragen soll, findet es schon mal schön. Ich halte Euch mit aktuellen Fotos auf dem laufenden.

http://www.creawelten.de/ideenkiste/stricken/PIMPAMPEL JUNI 2011 .pdf

Bitte auch immer im Beitrag eine Quellenangabe machen! Gerti

Eure Needle57

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

13

Samstag, 11. Juni 2016, 09:35

Habe das Tuch gerade in der Galerie bewundert. Der Farbverlauf deiner Wolle ist genau meins.

Darf ich wissen was für ein Garn das ist?
Liebe Grüße von Astrid :soblu

needle57

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Samstag, 11. Juni 2016, 10:57

Hallo Mathisa,

freut mich, dass Dir mein Tuch gefällt.

Natürlich verrate ich Dir das Garn, es ist von Schoppel Laceball und die Farbe schimpft sich "Gebrannte Mandel", meine Freundin hat sich diesen Farbton auf der Creativa in Dortmund ausgesucht und ich sollte ihr daraus ein Tuch zaubern, grins. Es gibt diesen Laceball aber auch noch in anderen wunderschönen Farben.
Schönes Wochenende, vielleicht einmal bis bald.

LG aus NRW
Needle57

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

15

Samstag, 11. Juni 2016, 16:04

Hallo Mathisa,

freut mich, dass Dir mein Tuch gefällt.

Natürlich verrate ich Dir das Garn, es ist von Schoppel Laceball und die Farbe schimpft sich "Gebrannte Mandel", meine Freundin hat sich diesen Farbton auf der Creativa in Dortmund ausgesucht und ich sollte ihr daraus ein Tuch zaubern, grins. Es gibt diesen Laceball aber auch noch in anderen wunderschönen Farben.
Schönes Wochenende, vielleicht einmal bis bald.

LG aus NRW
Needle57
Dankeschön Needle57
Liebe Grüße von Astrid :soblu

• Nachricht senden

16

Montag, 13. Juni 2016, 16:50

Das Wochenende war wettermäßig nicht so beständig, dass man viel draußen unternehmen konnte. Also habe ich mich auf das Tuch konzentriert und bin tatsächlich fertig geworden:

http://www.creawelten.de/ideenkiste/stricken/PIMPAMPEL JUNI 2011 .pdf

Bitte auch immer im Beitrag eine Quellenangabe machen! Gerti

Ich habe mit dem Garn "Drops Lace" (50 g = 400 m) gestrickt und davon nur 60 g benötigt.

LG Elke

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

17

Montag, 13. Juni 2016, 19:59

:respekt: Dein Tuch ist wunderschön geworden :klatsch:
liebe Grüße von Ilona :giesska:

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

18

Montag, 13. Juni 2016, 21:22

Das Tuch sieht so fein und duftig aus, genau richtig für die kühlen Tage zurzeit!
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

CaBia

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

• Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Juni 2016, 07:53

Sehr hübsch! :freundschaft: das möchte ich auf jeden Fall auch mal stricken. :love:
Liebe Grüße von Carmen :wink1

Jadelady

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Samstag, 25. Juni 2016, 00:14

Hier nur ein kurzer Zwischenstand, ich bewundere eure schönen Farben. Ich hatte mich mit der Wolle total verschätzt, die war zu dick und was noch in der Kiste lag dann wieder zu dünn,so hab ich sie jetzt einfach doppelt genommen und überlege, ob ich das fertige Tuch dann einfärbe. Aber weiter gehts. Erst muss es fertig werden. Bei dem schönen Wetter werde ich es mir auf der Terrasse gemütlich machen.

Quellehttp://www.creawelten.de/ideenkiste/stricken/PIMPAMPEL Juni 2011