Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Fadenmausi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. November 2010

• Nachricht senden

1

Montag, 25. April 2016, 11:38

Suche Hilfe für Patch-Socken mit Patches auf dem Rist und glatt gestrickter Sohle

Hallo :wink1 , es geht um diese Patch-( Domino-)Socken.
so habe ich sie bisher gestrickt. mein eigenes Foto von 2012 (ohne Anleitung, auf gut Glück)

Danach habe ich mir eine Regia-Anleitung besorgt, auf der ist die Socke so abgebildet, wie ich sie haben möchte.
Mein Problem bei der Anleitung, sie ist auf holländisch geschrieben.(Fehlbestellung meinerseits) Die Bilder allein bringen mich nicht wirklich weiter.
Für meine Oster-selbstfärbung hatte ich mir diese Strickart ausgesucht, weil da die Farben am besten zur Geltung kommen.
Nach langem ewigen tüffteln bin ich jetzt frustriert wieder auf meine alte Art zurückgekehrt.
Alternativ hätte ich auch am Fuß die Patches rundrum wie am Schaft stricken können, das stört mich aber beim tragen.
Es läßt mir aber keine Ruhe, das nächste Paar möchte ich mit glatter Sohle :kokra
:lawebloß, wie kriege ich die 1/4 Dominos hin, die nach der Ferse, zwischen Sohle und Fußblatt entlang laufen?

Vielleicht kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen, dass wäre soooo nett :rot !
:wn021:Vorweihnachtliche Grüße vom Fadenmausi :wn026:

Wollbobbel75

Strickender Wollhamster

Registrierungsdatum: 9. April 2010

• Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2016, 12:10

Genau dieses Heft habe ich auch, vielleicht meldest du dich mal per PN was genau du wissen möchtest. Mit Domino fang ich jetzt nichts an =) Achso, ich glaube du möchtest wissen wie diese Halb-Patches gestrickt werden oder?
Liebe Grüße von Iris :schaf02:

Amelie

Quilterin aus Leidenschaft

Registrierungsdatum: 11. November 2007

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2016, 08:33

Fadenmausi,
da kann ich dir leider nicht helfen.
Aber ich möchte dich ermutigen dran zu bleiben, denn die sehen so toll aus!! :thumbsup:
Liebe Grüße
Amelie

....... die gerade ein buntes Tuch webt ;-)

• »Fadenmausi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. November 2010

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2016, 11:33

Lieben Dank an euch Beide!

Eine Lösung habe ich jetzt bekommen, mal sehen ob ich es auch umsetzen kann.
:lawe :kokra :bripu :strii
Wenns nicht klappt gibt es bei mir nur die bisherige Variante.

Schade, dass die alten Links nicht mehr funktionieren.
:wn021:Vorweihnachtliche Grüße vom Fadenmausi :wn026: