Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kraut2011

Meister

• »Kraut2011« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2016, 12:45

Wer kann mir bei russischer Strickanleitung helfen?

Hallo!

Ich möchte gerne diesen Pullover stricken:
http://www.ravelry.com/patterns/library/star-27

Leider gibt es die Anleitung nur in russischer Sprache. Ich habe gehofft mit einem Übersetzungsprogramm und meinen Strickkenntnissen alleine zurecht zukommen. Das ist aber äußerst mühsam, ich musste feststellen das verschiedene spezifische Strickbegriffe und Abkürzungen sich nicht verständlich oder gar nicht übersetzen lassen. Nun hoffe ich dass hier vielleicht russisch/deutschsprachige Strickerinnen unterwegs sind und mir helfen könnten. Würde mich über eine positive Meldung sehr freuen.
liebe Grüße barbara

Flummel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2016, 14:37

:wink1 Ich hab grad nur das hier gefunden: http://www.knitting-bee.com/knitting-tut…art-translation
Eine ganze Seite russischer Zeichen und Ausdrücke mit einer Übersetzung ins englische, aber das englische läßt sich ja wiederum ins deutsche übersetzen. :byeee:

P.S. Da fällt mir grad ein, Wolllpedia.de beherrscht russisch. Vielleicht kannst du sie ja mal anschreiben.
Liebe Grüße Linda :strhal:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flummel« (29. April 2016, 14:48)

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2016, 19:50

Hallo!

Ganz herzlichen Dank! Das hilft mir schon sehr viel weiter. Ich werde Wollpedia.de mal anschreiben . Danke !
liebe Grüße barbara

silke2world

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. April 2016, 10:50

Ich vermute, in diesem Fall hilft "Warten". Die Designerin hat so viele auf Deutsch übersetzte Anleitungen, dass es nur ein Frage der Zeit ist, wann auch dieser hübsche Pullover übersetzt wird. In Ravelry macht Manfredovna viele Übersetzungen. Bei ihr kannst du bestimmt auch fragen, wie du am besten vorgehst oder wo es hilfreiche Links gibt.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. April 2016, 15:38

Hallo!

Danke Silke, Manfredovna habe ich schon angeschrieben und ich habe auch schon eine positive Antwort erhalten. Die Anleitung wird auch in englisch und deutsch erscheinen. Jetzt beginne ich mal mit dem Pulli und schaue wie weit ich komme. Mein Mann hat mich heute daran erinnert daß wir doch zwei Leute im Büro hätten deren Muttersprache russisch sei. Aber ob Architekten auch Strickschrift lessen können?
liebe Grüße barbara

Kraut2011

Meister

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Mai 2016, 23:13

Hallo!

Es gibt jetzt eine deutsche Anleitung :thumbsup: und ich komme gut voran. Ich habe die Designerin angeschrieben und bin ganz erstaunt und erfreut dass es so schnell mit der Übersetzung geklappt hat.
liebe Grüße barbara

silke2world

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. Mai 2016, 07:16

Sie macht das nicht zum ersten Mal ;-) Ich hatte mir für andere Anleitungen von ihr unter dem "für Redakteure" (editors) Button angesehen, wie der Verlauf war und deshalb die Vermutung, dass die Übersetzung nicht zu lange dauern wird.

http://www.ravelry.com/patterns/library/star-27/editors

Auch wenn ich immer sage, freut euch doch, dass viele Designer überhaupt auf Englisch publizieren, so ist Deutschland auf der anderen Seite ein großer Markt. Bei kommerziellen Anleitungen macht es daher vermutlich Sinn, eine deutsche Version anzubieten.

Bei kostenlosen Anleitungen ist das was anderes. Meine eigenen Anleitungen stell ich in Deutsch und Englisch ein. Und schon das allein macht ne Menge Arbeit. Wenn da jetzt jemand in Frankreich gern Französisch hätte, kann ich leider nur bedauernd abwinken.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat