Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

• »Gerti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

61

Dienstag, 31. Mai 2016, 13:46

Und schon wieder gibt es hier ein schönes Sockenkino zu bewundern. :thumbsup:

Werde heute Abend mal durchzählen, denn morgen fängt ein neuer Monat an. :nick:
Kreative Grüße von Gerti! :strii :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

62

Dienstag, 31. Mai 2016, 17:14

Wollte schon laaaange mal dieses Muster ausprobieren - Kaffeeböhnchen

Quelle: Hier ; eigene Bilder

In meinem Vorrat fand ich noch selbstgefärbte Wolle.
Diese hier hatte ich mit schwarzer Stockrose und Schafgarbe gefärbt.
liebe Grüße von Ilona :herbst01:

Jadelady

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Januar 2016

• Nachricht senden

63

Dienstag, 31. Mai 2016, 22:15

Die sehen super chic aus. Ilona, da ist dir noch was sehr schönes gelungen.

So und nun auf den allerletzten Drücker meine Mai Socken. wollte unbedingt mal Spiralsocken ausprobieren. Die sind in Größe 38 - 39 und mal für mich.

Quelle http://de.schachenmayr.com/free-patterns…mit-sternspitze

:flitz:
Viel Spaß und Strickzeit an den kommenden Herbsttagen für alle! Und immer einen heißen Tee und eine hübsche Kerz für die Seele in der Nähe. :cat02:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

• »Gerti« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

64

Dienstag, 31. Mai 2016, 22:35

Ich habe gerade durchgezählt. Es sind 63 Paar kleine und große Socken.
Ist das nicht schön? Täglich konnte man neue Sockenpaare bewundern. Ab morgen dürft ihr dann eure Junisocken zeigen.
Kreative Grüße von Gerti! :strii :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Registrierungsdatum: 4. November 2015

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 1. Juni 2016, 14:11

Da fallen mir spontan diese Handstulpen ein: http://www.ravelry.com/patterns/library/…s-gloves-musica. Die würden bestimmt gut dazu passen.
Liebe Silke,

Du wirst lachen, diese Handstulpen habe ich vor längerer Zeit sogar für denjenigen, der die Socken geschenkt bekommt, schon einmal gestrickt, aber nicht 1:1 umgesetzt, sondern nur den Mittelteil, sprich die Notenschlüssel - und zwar in Doubleface umgewandelt. Bei den Socken wollte ich aber, dass alle Noten "gleich herum gucken".

LG Elke

elchfrau

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

• Nachricht senden

66

Samstag, 4. Juni 2016, 21:45

wollte unbedingt mal Spiralsocken ausprobieren

Gib doch bitte mal einen Erfahrungsbericht, wenn du sie getragen u gewaschen hast - sitzen die gut und ziehen sich wieder vernünftig in Form? Wollte sie auch schon mal machen, aber ich hab Bedenken, ob die nicht unheimlich Falten schlagen :ges002:
LG :schaf01:

silke2world

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

67

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:06

Wollte sie auch schon mal machen, aber ich hab Bedenken, ob die nicht unheimlich Falten schlagen

Am Ende wirst du es für dich selbst entscheiden müssen. Ich habe noch nie gelesen, dass Spiralsocken besser sitzen als alles in der Welt. Aber es gibt genug Menschen, die gut damit klarkommen.

Meine Meinung ist klar kontra. Kannst du hier nachlesen.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Jadelady

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Januar 2016

• Nachricht senden

68

Dienstag, 7. Juni 2016, 23:04

Also gewaschen habe ich sie noch nicht, aber getragen schon.Falten ziehen sie nicht, sondern passen sich sehr gut dem Fuß an. Ich habe zwei Paar gestrickt, beide mit gleicher Maschenzahl nur etwas unterschiedlich lang. Meiner Kollegin, die kürzere Füße hat, passen sie auch gut, sind nur etwas länger im Wadenbereich. Ich denke für Kindersocken ideal, da wachsen sie eine zeitlang mit. Ich werde wieder welche stricken, vor allem für meine Enkel, die ich leider nicht so häufig sehe.
Viel Spaß und Strickzeit an den kommenden Herbsttagen für alle! Und immer einen heißen Tee und eine hübsche Kerz für die Seele in der Nähe. :cat02: