Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Connie

Anfänger

• »Connie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. November 2011

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:09

Frage zur Hamburger Wollfabrik

Hallo,

mein Mann hat mir angeboten im November mit mir zum Sonderverkauf der Hamburger Wollfabrik zu fahren. :thumbsup: Weiß jemand von euch, ob es dort auch Knäuel gibt oder ist tatsächlich alles auf Konen? Und wann sollte man am besten da sein?

Danke im voraus und liebe Grüße,

Connie

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:43

Hallo moin!
Vorne im Laden gibt es auch Knäule, aber im Lager waren (letztes Jahr) alles Konen. Geht nach Gewicht. Man kann sich da schnell vertun und erschrecken beim bezahlen.
Und die beste Zeit gibt es nicht so wirklich, es ist immer voll. Mal mehr mal weniger, aber Andrang ist immer.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Smoky

Profi

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2016, 15:04

Mein letzter Stand ist: Es gibt keine Knäule mehr. Diese Aussage bekam ich, als ich versucht hatte, von einem bestimmten Knäul-Garn etwas nachzukaufen. Demnach hatte letzten Herbst jemand mehrere Tonnen (!) Knäul-Garn aufgekauft und es wird nicht mehr produziert.

Um ganz sicher zu gehen frag doch einfach mal bei der HWF nach. Die Leute da sind super-nett und hilfsbereit. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.

Bezüglich der besten Einkaufzeit: Gleich, wenn sie aufmachen. Wenn mein Gedächtnis nicht trügt, ist das morgens um 10 Uhr. Danach wird voll.

Connie

Anfänger

• »Connie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. November 2011

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:47

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten

"Demnach hatte letzten Herbst jemand mehrere Tonnen (!) Knäul-Garn aufgekauft"

1 Tonne = 1000 kg, 1 kg = 20 Knäule, 1 Tonne = 20.000 Knäule - und das mehrfach - mir wird schwindelig 8o

Smoky hat recht, es gibt tatsächlich keine Knäule mehr. Da ich kein Konenfreund bin, hat sich der Ausflug somit erledigt.

Liebe Grüße,

Connie