Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flummel

Fortgeschrittener

• »Flummel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2016, 15:39

Smartphonehülle

:wink1 Auf Wunsch meines Mannes hab ich ihm diese Smartphonehülle gemacht.

Quelle: Muster: eigene Idee, Technik: nach https://www.youtube.com/watch?v=eTUnJigaNOQ

Die Hülle sollte auch kein Gesichter oder aufwändige Verschlüsse haben, schlicht und praktisch sollte sie halt sein. Ne Grafik wäre in Ordnung gewesen, aber ich wollte es mal mit Buchstaben versuchen. Die Hülle ist als Schutz für das Smartphone gedacht, damit es nicht so einfach in der Radtasche rumfliegt.
Zur Technik: Es kommt nicht darauf an wie die Nadel in dem Video gehalten wird, sondern wie Manon die Häkelnadel um den Faden führt. Sie holt den Faden zunächst ganz normal und greift dann den Faden nur von oben (yarn under) bevor sie ihn durch die 2 Schlingen zieht. Durch die zwei unterschiedlichen Bewegungen kam ich nicht besonders schnell voran, aber die Maschen standen ziemlich gerade übereinander. Größere Muster haben dann bestimmt kaum noch eine Schieflage. :byeee:
Liebe Grüße Linda :strhal:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flummel« (25. Mai 2016, 15:16)

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Mai 2016, 19:27

das ist eine schöne Hülle geworden :klatsch:
da hat sich Dein Mann sicher gefreut
liebe Grüße von Ilona :herbst01:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Mai 2016, 12:08

Eine tolle Idee mit der Schrift. :thumbsup:
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Mai 2016, 15:56

Linda, ich finde die Smartphonehülle sehr schön, hast Du super gemacht. :verneig:
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

Verwendete Tags

häkeln, Smartphonehülle, Tapestry