Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eri298

Anfänger

• »Eri298« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juni 2016

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juni 2016, 14:14

Sockenferse

Hallo ihr Lieben,

welche Fersen strickt ihr denn am liebsten?

Ich stricke eigentlich alle, Käppchen, Herzchen, Bumerang, Balkanferse und jetzt habe ich diese Ferse probiert

http://www.wupperspinner.de/forum/index.…d&threadID=1606

Leider mußte ich das Bild löschen. Du hast eine PN. Gerti

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:12

Ich stricke am liebsten die Herzchenferse. Jetzt muss ich mal schauen was die Balkanferse ist. Habe ich noch nie gehört.

Hab sie gefunden. Es ist die nachträglich eingestrickte Ferse.
Grüße von Astrid :soblu

Registrierungsdatum: 14. April 2009

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:36

ich stricke die Bumerangferse mit Wickelmaschen und alle maschen rechts gestrickt. (so hab ich am wenigsten Löcher an der Seite)
Liebe Grüsse von Schäfchen8 (Silvia) :wink1

Registrierungsdatum: 4. November 2015

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:42

Ich habe als junges Mädel von meiner Oma die traditionelle Ferse mit Käppchen gelernt und bei der bin ich auch geblieben. Die kann ich mittlerweile im Schlaf stricken. Außerdem finde ich es nebenbei so schön, dass meine Oma, die nun schon seit vielen Jahren nicht mehr unter uns weilt, in meinen Handarbeiten ein Denkmal hat. Das gefällt mir einfach.

LG Elke

Jadelady

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Januar 2016

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:11

Bei mir ist es die Bumerangferse, die das Rennen gemacht hat. Die traditionellen Fersen kann ich zwar, da ich aber lieber mit nur vier Nadeln stricke, nehme ich die Fersennadeln immer alle auf eine Nadel und da passt die Bumerangferse mit gewickelten Randmaschen am besten.
Viel Spaß und Strickzeit an den kommenden Herbsttagen für alle! Und immer einen heißen Tee und eine hübsche Kerz für die Seele in der Nähe. :cat02:

StrickNudl

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:17

Früher immer Käppchen, da kannte ich nix anderes. Seit ich einmal die Bumerang gestrickt habe, bin ich bei der geblieben.

eveline56

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Juli 2010

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juni 2016, 17:24

ich habe früher Käppchenferse gestrickt,
jetzt nur noch Bumerangferse
=) =) =)
Liebe(n)Grüße(n)
eveline/evi

Registrierungsdatum: 3. Februar 2013

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juni 2016, 17:39

Ich stricke auch fast nur die Bummerangferse, außer bei großen Männersocken, da ist mir die Herzchenferse lieber, damit die Socken nicht zu eng am Fuß werden. Oder wenn ich mehrfarbig stricke und nicht über dem Fußrücken 2 Reihen einer anderen Farbe haben möchte.

LG Birgit =)

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2013

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Juni 2016, 19:44

Ich stricke immer die verstärkte Käppchenferse. So habe ich Sockenstricken gelernt, und ich bin gerne dabeigeblieben :haba001:
liebe Grüße
Uschi =)

harabine

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Juni 2016, 20:00

Für mich stricke ich meistens die Herzchenferse, bei Sneakers die Bumerangferse. Die Ferse, die du gerade strickst, habe ich auch schon gestrickt: Bei einem Muster von Michaela Richter ( ravelry ) Die sitzt auch sehr gut.

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Juni 2016, 20:42

Ich stricke schon seid Jahren nur noch die nachträglich eingestrickte Ferse oder, wie Du sie nennst, Balkanferse.
In diesem Theard habe ich ja schon mal was dazu geschrieben. Im Adventskalender 2015 habe ich "meine" Anleitung (unter Punkt 10) zur Verfügung gestellt.....
Mir gefällt die Art der Ferse am Besten....aber as ist ja, wie bei so vielem, Geschmackssache...
Die Ferse ohne Naht, von der Du den Link eingestellt hast, sieht allerdings auch sehr interessant aus... werde ich bestimmt demnächst mal ausprobieren....
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

HeideP

Häkelstern

Registrierungsdatum: 1. März 2008

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Juni 2016, 22:40

Ich habe immer die Käppchenferse gestrickt. Jetzt stricke ich die Tomatenferse.
Gruss Heiderose :baer01:

Igeline

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Juni 2016

• Nachricht senden

13

Samstag, 2. Juli 2016, 16:20

Anfangs habe ich auch die Käppchenferse gestrickt, seitdem ich aber die Fish Lips Kiss Heel Ferse kennengelernt habe, habe ich nur noch diese gestrickt. Super einfach, keine Löcher und passt super.
Die Anleitung dazu (auf Englisch) gibt es für 1 Dollar auf ravelry und lohnt sich. Die Anleitung hat, glaube ich, 19 Seiten und erklärt zudem wie man sich eine Schablone basteln kann, sodass man von oben oder unten immer passende Socken strickt.
Bei ravelry gibt es zu der Anleitung auch einen deutschen Thread, der einem hilft, wenn man Probleme mit Englisch hat.

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

• Nachricht senden

14

Samstag, 2. Juli 2016, 19:19

Hallo Igeline,
Die Ferse gefällt mir auch sehr gut aber wo
ist denn da der Unterschied zur Bumerangferse?

LG Gabriele
Liebe Grüsse von der Nordsee :schaf01:

Gabriele :schaf02:

LaFleur

Profi

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Juli 2016, 13:24

Moin,
ich hab direkt mit der Bumerangferse nach Sabine (aus diesem Forum) angefangen und bin dabei geblieben. Den Nerv andere Fersen auszutesten hatte ich bisher nicht und mit etwas Übung, hat man auch keine Löcher bei der Bumerangferse :nick:
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)

Raff-Raff

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Juni 2016

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Juli 2016, 15:16

Hallo,

ich habe schon einige Fersen-Arten ausprobiert, die ich so in Anleitungsheften und -Büchern gefunden habe. Da ich aber die ersten Socken immer mit der Käppchen-Ferse gestrickt habe, ist mir diese in Fleisch und Blut übergegangen und damit auch die von mir am meisten gestrickte Ferse.
:haba001: So viele Projekte - so wenig Zeit :knuff