Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flummel

Fortgeschrittener

• »Flummel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2016, 14:29

Wollrausch, Sockenwolle für meinen Jüngsten

:wink1 Es ist ja nicht so als ob ich nicht schon genug Sockenwolle hätte, nur leider ist in meiner bunten Sammlung kein Knäulchen dabei welches so direkt für meinen Jüngsten geeignet wäre. So hab ich ein bisschen gegoogelt und bin zufällig auf einen Sockenshop gestoßen (sockenparty.de) der dieses Jahr wohl schließen wird und somit noch einige günstige Sockenwolle von verschiedenen Marken anzubieten hat. Ich hätte noch mehr kaufen können, keine Frage mein Bestellfinger zuckt noch immer :game: , aber aus den 11 Knäueln kann ich bestimmt 15 paar Socken rausstricken und gierig sein soll man ja auch nicht, vor allem wenn man schon genug Sockenwolle für die kommenden 2 Jahre hat :rot . Ausserdem wollte ich euch was übrig lassen :thumbsup:

Die Knäuelchen sind alle im Muster unterschiedlich auch wenn der Farbton in blau und grau gehalten wurde:

Quelle: sockenparty.de
Alles meins :D , zumindest bis es verstrickt ist, gaaah :ges002: ich liebe Wolle :byeee:
Liebe Grüße Linda :strhal:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flummel« (30. Juli 2016, 15:25)

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2016, 17:23

Da kann ich dich gut verstehen, Wolle bestellen macht einfach Spaß und verarbeiten dann erst recht.
Viele Grüße von Heike :strii

Jadelady

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Januar 2016

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juli 2016, 18:13

Sehr vorausschauend von dir. Viel Spaß und flinke Finger..
Viel Spaß und Strickzeit an den kommenden Herbsttagen für alle! Und immer einen heißen Tee und eine hübsche Kerz für die Seele in der Nähe. :cat02:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

4

Montag, 1. August 2016, 20:22

Ich gehe immer direkt in den Laden und das ist gut so, sonst würde ich auch zuviel bestellen. Wenn ich da das Portemonnaie zücke, weiß ich, was ich ausgeben darf.
Die Wolle gefällt mir aber. :thumbsup:
Kreative Grüße von Gerti! :strii :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Registrierungsdatum: 4. November 2015

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. August 2016, 14:00

Hallo, Flummel,

das ist sehr schöne Wolle. Und da sich so ein Virus ja schnell verbreitet, war ich auch gleich auf der Internetseite und konnte mich auch nicht beherrschen und musste gleich etwas bestellen. Ich stricke aber auch so gerne Socken - so zwischen den größeren Werken ist das immer eine Abwechslung und es gibt sooooo schöne Muster. Ich glaube, ich brauche in meinem Leben nie wieder fertige Socken kaufen.

LG Elke

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. August 2016, 16:31

Linda, danke für den Tipp. Ich brauchte mal wieder andere Farben, habe gleich bestellt und heute kam die Wolle schon.
Jetzt gehts mir wieder gut. :lach1:

Sockenwolle von sockenparty.de
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

Flummel

Fortgeschrittener

• »Flummel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. August 2016, 21:36

:wink1 Klasse, wenn auch andere fündig geworden sind. Sockenwolle kann man/ich doch einfach nicht genug haben, auch wenn ich schon so einige Knäuel gesammelt und erst wenige verstrickt habe.

Ich gehe immer direkt in den Laden und das ist gut so, sonst würde ich auch zuviel bestellen. Wenn ich da das Portemonnaie zücke, weiß ich, was ich ausgeben darf.
Die Wolle gefällt mir aber. :thumbsup:

Es ist ja nicht so als ob ich nicht auch vor Ort Sockenwolle kaufen würde :thumbsup: , ich habe im Ort 2 Wollgeschäfte zur Auswahl in die ich regelmäßig einkehre und auch oft genug mit wenigstens einem Knäuel :pfe wieder rauskomme. Ich kaufe vor Ort natürlich besonders gerne wenn die Wolle im Angebot ist, Wintersockenwolle im Sommer, Sommersockenwolle im Winter :wirr1 , aber ich gucke auch auf die Farben, nicht alle treffen meinen Geschmack und für meinen Jüngsten konnte ich einfach nicht die richtigen finden, obwohl einer der Läden auch Opalwolle führt und im Internet läßt sich auch so manches Schnäppchen finden. :byeee:
Liebe Grüße Linda :strhal:

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

8

Dienstag, 2. August 2016, 22:41

Oooohhhhhhhh ja, das kenne ich :rot

Bestellfinger hab ich leider auch , aber heute wars zur Abwechslung mal keine Wolle.

Musste doch feststellen das es in meinem Taschenfundus keinen Rucksack gibt :rot

Aber Eure Wollauswahl ist wunderschön, vor allem die Mintfarbene bei Ormele ist ja Schön
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:
:schaf02:
Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

mathisa

Chaotischer Wollmessie

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. August 2016, 12:16

Ich habe auch bestellt. Mein Päckchen kam gerade an.
Grüße von Astrid :soblu

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. August 2016, 13:10

Das ist eine super schnelle Lieferung. Ich habe Sonntag d. 31.07. bestellt und hatte am Dienstag d. 02.08. meine Wolle.

Astrid, zeigst Du uns Deine Farben ???????
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee: