Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. September 2016, 18:46

Massagesocken?

Hallo Mädels
zu allererst muss ich euch loben, sooooooo viele schöne Handarbeiten konnte ich bewundern inder Galerie.
Echt super.
Nun zu meiner Frage
Ich habe gerade Socken angeschlagen und während ich so vor mich hin stricke, kommen mir Massagesocken in den Sinn.
Also leg ich die Arbei zur Seite und Frage Mr,G.
Das Prinzip ist eigentlich klar, nur bei den Anleitungen wird nur die Bumerangferse gestrickt, ich mag aber die Herzchenferse lieber.wie könnte ich das stricken.
Dann wird ja die Biese mit einer anderen Farbe gestrickt,wird der Faden immer abgeschnitten oder läuft er mit.
Für eure Hilfe bedanke ich mich ganz herzlich

Liebe Grüsse
Carola

Quelle: https://alpenfee.wordpress.com/anleitung…-massage-socks/
Abwandlung mit Herzchenferse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cawa« (29. September 2016, 09:31)

2

Montag, 26. September 2016, 18:55

Hallo, ich nochmal
Sollte ich lieber 6fädige Wolle nehmen und ist ein Muster sinnvoll?

silke2world

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

3

Montag, 26. September 2016, 20:08

Magst du vielleicht zu einer Anleitung verlinken, die du im Sinn hast? Ich kann mir unter Massagesocken irgendwas vorstellen, aber ob ich mir das gleiche denke, wie du, mag ich bezweifeln.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

• Nachricht senden

5

Montag, 26. September 2016, 21:43

Hallo Carola,
danke für den Link.
Ich konnte mir unter Massagesocken
ehrlich nichts vorstellen.
Klasse!

LG Gabriele von der Nordsee
Liebe Grüsse von der Nordsee :schaf01:

Gabriele :schaf02:

6

Donnerstag, 29. September 2016, 09:35

Guten Morgen

nachdem ich hin und her überlegt habe, wie ich die Biesen und die Herzchenverse zusammenbringe, kam mir dann eine Idee.
Vorher habe ich aber eine Lebenslinie eingezogen, falls es nicht klappen sollte - ich hätte dann normale Socken gestrickt.
Lebenslinie ist inzwischen wieder entfernt.

in meinem 1. Beitrag ist ein Foto
Socken sind noch nicht fertig und sollte ich noch ein paar stricken, mach ich die Biesen etwas enger.
Aber ich finde, dass sich das Ergebnis meiner Überlegung sehen lassen kann.

Liebe Grüße
Carola

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. September 2016, 11:05

Da bin ich ja mal gespannt, ob diese Socken auch einen Massageeffekt haben, und wie man drauf laufen kann...... Du wirst uns hoffenlich berichten...der Anfang sieht jedenfalls schon mal gut aus.
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid