Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Fadenmausi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. November 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:29

Stricken oder häkeln?

Was meint ihr? Paßt zu einer gestrickten Jacke ein gehäkeltes Tuch?
... oder doch lieber stricken.
Zur Zeit stricke ich an der Juneberry-Jacke. Inzwischen hat das Teil ziemlichen Umfang u. Gewicht.
Meine Hände brauchen da schon mal Pause und deshalb würde ich so nebenbei an etwas kleinem , also an einem passenden Tuch arbeiten.
So in der Richtung "Deichspielerei" gehäkelt oder "Drachenschwanz-Mustermixe" gestrickt mit Verlaufsbobbel in Blautöne.

Hat jemand eine Idee?
:wn021:Vorweihnachtliche Grüße vom Fadenmausi :wn026:

• »Fadenmausi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. November 2010

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2016, 11:13

Die Entscheidung ist gefallen.

Moin!
Habe mich entschieden, es wird gestrickt! :strii

Aber so grundsätzlich bleibt die Frage ob man beides, gehäkelt und gestrickt zusammen tragen kann/könnte :kokra
:wn021:Vorweihnachtliche Grüße vom Fadenmausi :wn026:

Nordlicht

Schüler

Registrierungsdatum: 18. August 2015

• Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2016, 12:59

Wenn man die Farben und Muster gut abstimmt, z.b. dasselbe Garn oder dasselbe Muster, dann einmal häkel , einmal strick, ist das bestimmt sehr cool!
LG Barbara :tier002:

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2016, 20:16

Paßt zu einer gestrickten Jacke ein gehäkeltes Tuch?
... oder doch lieber stricken.

Ich wäre mit beidem vorsichtig. Lieber nur ein Teil zur Zeit. Jedenfalls aus optischen Gründen. Wenn mir einfach nur kalt ist, gilt: das meiste kann dienen.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat