Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pikola

Anfänger

• »pikola« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2016, 18:49

Welche Größe für Faushandschuhe

Hallo alle zusammen,
Ich habe hier Wolle 133m/50g und möchte damit Fausthandschuhe für einen 4 Jahre alten Jungen stricken. Habe aber leider keine Maße.
MP: 26M = 10 cm

Könnte mir hier vielleicht jemand sagen wieviel M. ich hierfür ca. anschlagen sollte oder mir den Handumfang und Handlänge sagen?
Oder hat jemand sogar selbst Erfahrung und sogar eine Anleitung für so kleine Händchen ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße Pikola

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2016, 19:25

Schau mal hier nach, da gibt's Hilfen zum Ermitteln der Größe und wenn Du nach unten scrollst erscheint auch eine Tabelle. Vielleicht hilft Dir das weiter?
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

romai29

Meister

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2016, 20:12

Guck mal hier: http://de.schachenmayr.com/files/Handschuhlehrgang.pdf
Da ist eine Größentabelle dabei.
Herzliche Grüße
romai :soblu

pikola

Anfänger

• »pikola« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2016, 20:17

Hallo,
Danke für die links, habe nur das kleine Problem das ich die kleinen Hände nicht abmessen kann.
Liebe Grüße
Pikola

Registrierungsdatum: 18. September 2006

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. November 2016, 21:17

pikola,
aber die kleinen Hände werden doch sicher von jemandem umsorgt, der das für dich abmessen kann und dir die Maße dann nennt?
4 Jahre alte Kinder können schon über 1,10 groß sein oder nur 0,95, entsprechend ist auch die Handgröße unterschiedlich.

liebe Grüße
Lehrling