Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Februar 2017, 13:40

Frage an alle Näherinnen

Hallo,
Demnächst möchte ich mich bei einem Nähkurs anmelden.
Ich bin eine absolute Anfängerin auf diesem Gebiet.
Nun meine Frage: welche Nähmaschine wäre anfänger geeignet?
Danke
Liebe Grüsse
Carola

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2017, 15:28

Da kann ich dir so pauschal nicht wirklich helfen....Ich glaube, es kommt auch darauf an was dir wichtig ist. Computergesteuert? Einfädelhilfe? Automatische Abschneidehilfe? Und, und, und..... Bei F.......k wird ja auch oft diese Frage gestellt. Da wird ganz oft die W6 empfohlen. Hier ist ein Testbericht. Vllt hilft der dir bei deiner Entscheidung...
Ich habe auf einer Pfaff angefangen zu nähen, und als die nicht mehr so wollte wie ich, habe ich mir eine Husqurna gekauft. Da war damals einer der ersten computergesteuerten NäMa. Mit der nähe ich jetzt schon ca. 20 Jahre...Ich würde immer wieder eine computergesteuerte NäMa nehmen.
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

3

Montag, 13. Februar 2017, 15:38

Hallo Astrid,
tja ich weiss nicht, was ich brauche, null Ahnung. Was heißt computergesteuert?
Ich muss mich mal durchs Netz wühlen, möchte zum Nähkurs meine eigene mitnehmen
Danke dir danz herzlich

Carola

Nordlicht