Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaFleur

Profi

• »LaFleur« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. Februar 2017, 11:21

Pimp Up die Hose mit Häkelblümchen

Moin ihr Lieben,
nachdem meine nagelneue Hose nach dem ersten Waschen aus unerklärlichen Gründen plötzlich zwei unschöne Löcher hatte, musste eine Lösung her. Dummerweise befanden sich beide Löcher in so einer ungünstigen Position auf der Rückseite am Wadenbein. Eine Lösung musste her. Einfach einen Flicken würde dennoch auffallen also dachte ich an zwei Applikationen. Doch nur an den besagten Stellen einfach dranzunähen war auch nicht so das gelbe vom Ei. Also beschloss ich eine Blumenranke zu machen, die auf die Vorderseite bis zum Oberschenkel wandert. Und damit die eine Beinseite auch nicht so langweilig aussah, nähte ich da noch drei einzelne Blümchen dran (Bild unten rechts)

Also häkelte ich aus verschiedenen Wollresten einfache Blümchen, eine Ranke und nähte in mühsamer Kleinarbeit alles von Hand an.

Idee, Umsetzung & Fotografie: © LaFleur
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)

stricki

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2017, 13:26

Ich bin ganz ehrlich...ich würde die Hose so gar nicht mehr anziehen.....Aber du musst dich wohl fühlen...Und die Idee ist allemal toll! Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt...
************************************************************************************************************
Liebe :haba010: Näh- und :strii Strickgrüße Astrid

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2017, 11:59

Hallo moin!
Die Idee an sich finde ich auch klasse, und für Kinderhosen auch allemal praktikabel, bevor die Hose (oder der Rock, ginge ja auch) weggeschmissen wird.
Nur würde ich die Hose auch nicht anziehen, einfach weil ich die Figur dafür nicht habe und auch nicht mehr das Alter. Aber vor 25 Jahren und einige Kilos leichter wäre das auch was für ich gewesen.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

kabama1944

Schüler

Registrierungsdatum: 20. April 2013

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. Februar 2017, 14:37

sieht hübsch aus , richtig frühlingshaft . Ziehe die Hose ruhig an , hat nicht jede . Wenn man jung genug ist , kann man das machen .

Nordlicht

Schüler

Registrierungsdatum: 18. August 2015

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. Februar 2017, 19:14

Ich finde sie cool, flowerpower pur! Superidee und eine echte Fleißarbeit!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du sie gerne trägst, du wirkst ja auf deinem Bild auch irgendwie flippig.
LG Barbara :tier002:

Maiglöckchen

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

• Nachricht senden

6

Sonntag, 5. März 2017, 13:54

Auf jeden Fall ein Hingucker und toll, wenn Du sie trägst!! Ich wüntsche mir manchmal, etwas mutiger zu sein, mich nicht abhängig von anderer Leute Meinung und Urteil zu machen, dann wäre das Leben um einiges leichter und bunter!
Grüße vom Maiglöckchen :byeee:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

7

Sonntag, 5. März 2017, 14:00

Ja, wirklich eine coole Idee und sehr schön geworden. :thumbsup:
Ich wüntsche mir manchmal, etwas mutiger zu sein, mich nicht abhängig von anderer Leute Meinung und Urteil zu machen, dann wäre das Leben um einiges leichter und bunter!
Ich möchte auch so gerne mal mutig sein, aber dann denke ich wieder, macht man das noch in meinem Alter? :nick:
Kreative Grüße von Gerti! :strii :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

LaFleur

Profi

• »LaFleur« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

• Nachricht senden

8

Montag, 6. März 2017, 09:01

Vielen lieben Dank für Eure offene Worte ")"
Eigentlich ziehe ich ja eher auch schlichtes und unauffälliges an - doch diese Hose ist inzwischen meine absolute Lieblingshose :nick:
Ich denke ja auch oft, aufgrund meines starken Übergewichts, dass ich dies und das nicht anziehen kann - ich tu es trotzdem, wenns mir gefällt! Wichtig ist doch, dass man sich damit wohlfühlt! :-)
.oO(Quakige Grüße von LaFleur)

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

9

Montag, 6. März 2017, 11:01

Ja das stimmt und das denke ich auch immer.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

silke2world

Ex-Moderatorin, Englisch- und Technikbeauftragte ;-)

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

10

Montag, 6. März 2017, 17:11

Ich denke ja auch oft, aufgrund meines starken Übergewichts, dass ich dies und das nicht anziehen kann - ich tu es trotzdem, wenns mir gefällt! Wichtig ist doch, dass man sich damit wohlfühlt! :-)

Da passt einer meiner Lieblingssprüche: wer dich nicht sehen mag, soll halt nicht hinschauen. Die Sache mit dem Übergewicht kann außer dir wahrscheinlich eh niemand beurteilen. Aber die Blümchen zeigen, dass du ein lustiger und kreativer Mensch bist. Und davon kann die Welt schon mal nicht genug haben.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

11

Montag, 6. März 2017, 19:03

Die Hose ist jetzt erst richtig Schön :thumbsup:
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:
:schaf02:
Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

LisaMarie