Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heidi07

Fortgeschrittener

• »heidi07« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2014

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. April 2017, 18:40

Sockenschablonen

Meine Schwester hat mich gebeten, Socken für ihre 4 Enkelkinder zu stricken. Alles gut und schön, unsere Enkel sind 27 und 17-
der Bezug zu Kinderfüßen ist weg und um uns herum - in unserer Siedlung- gibt es keine kleinen Kinder. Durch Zufall bin ich bei Pinterest auf eine Sockenschablone gestoßen, habe kopiert, ausgeschnitten, aufgeklebt und wieder ausgeschnitten. Die Schablonen wirken sehr groß, passen aber perfekt.

, gefunden bei de.pinterest.com/pin/514465957416512481, als Quelle wird dort das Buch

"Socken häkeln" von Tanja Müller angegeben, erschienen, Chart der oberen Socken ist von Natalia Moreva , Buzzing mittens (ravelry)
Chart unten: de.pinterest.com/pin/246572148329406940

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heidi07« (4. Mai 2017, 12:42)

leuchtturm66

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2016

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. April 2017, 21:45

Das klingt super, vielen Dank! :thx_zwo:
:wink1Liebe Grüße Heike :sport006:

StrickNudl

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. April 2017, 17:00

Das mache ich schon lange so. Hab mir die Sockenschablonen mal als PDF gekauft. Stricke ja auch viel für andere und in diversen Größen, ohne die Teile wäre ich aufgeschmissen. :thumbsup: