Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leuchtturm66

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2016

• Nachricht senden

21

Samstag, 11. November 2017, 10:27

Die sieht sehr interessant aus. Vielen Dank, Barbara! :verneig:
:wink1Liebe Grüße Heike :sport006:

Otti

Schüler

Registrierungsdatum: 9. April 2017

• Nachricht senden

22

Sonntag, 12. November 2017, 20:26

Habe auch noch ein Paar fertig.
Gr. 42/43
Wolle: Sockenwolle mit Viskose
Nadelstärke 2,5

https://www.ravelry.com/patterns/library/leafline
Liebe Grüße

Claudia :strii

Registrierungsdatum: 16. März 2011

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. November 2017, 21:32

Es sind wieder zwei Paar Sneaker aus dem Knäul geworden, diesmal mit demselben Muster für meinen Stiefsohn und seine Freundin zum Geburtstag

eigene Idee und Umsetzung, eigenes Foto

Gestrickt in Größe 37 + 40 mit online Wolle
Viele Grüße von Heike :strii

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. November 2017, 21:49

Ein großes Lob an alle fleißigen Sockenstrickerinnen. :klatsch:

Heike, du hast wieder den Tubogang eingeschaltet. :thumbsup:
Kreative Grüße von Gerti! :strii :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. November 2017, 09:57

Hallo!

die "starke Ferse" ist fertig

Quelle: https://www.ravelry.com/patterns/library…--a-strong-heel

liebe Grüße barbara

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. November 2017, 12:58

Bin ja neugierig, Barbara, wie trägt sich denn die Strong Heel Ferse? So auf dem Foto sieht sie recht unförmig aus. Ändert sich bestimmt wenn sie am Fuß ist?

Kraut2011

Meister

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. November 2017, 13:05

Hallo!

Mir passt die prima da ich einen hohen Rist habe.

Quelle: https://www.ravelry.com/patterns/library…--a-strong-heel

liebe Grüße barbara

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. November 2017, 15:20

Danke schön Barbara, ich hab sie gespeichert und vielleicht werde ich sie mal für Papas Socken Stricken, der hat auch einen hohen Spann (bei der Bumerangferse habe ich dann meist eine Runde mehr gestrickt)

leuchtturm66

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Freitag, 17. November 2017, 08:47

Kompliment an alle Sockenstrickerinnen- sehr schön! :thumbsup: Heike, deinen Rang sollten wir vielleicht in "Turbo-Heike" ändern.... ;) :frl006: :frl007: Und die "starke Ferse" ist wirklich sehr interessant, die werde ich bestimmt mal ausprobieren. :)

• Nachricht senden

30

Freitag, 17. November 2017, 10:01

Kompliment an alle Sockenstrickerinnen- sehr schön! :thumbsup: Heike, deinen Rang sollten wir vielleicht in "Turbo-Heike" ändern.... ;) :frl006: :frl007: Und die "starke Ferse" ist wirklich sehr interessant, die werde ich bestimmt mal ausprobieren. :)

Bloß nicht, dann Stände ich ja unter Zugzwang.

Aber nachdem du nach den verschiedenen Fersen gefragt hast, habe ich mal die shadow wrap Ferse getestet, da hat Mathisa zuletzt mal gefragt ob die schon mal jemand gestrickt hat.

Aber nun zuerst mal die Bilder eigene Fotos, Quelle für das Muster https://www.ravelry.com/patterns/library/kabbelung

Gestrickt in Größe 36 für mich mit Lang Yarns wolle mit Silk Anteil, ich habe statt dem Kreuzanschlag den german twisted cast on genommen, da muss ich sagen, gefällt mir gut, gerade wenn man wie ich strammere Waden hat. Der ist noch elastischer wie der kreuzanschlag den ich mit doppelter Nadel anschlage.

Nun zur shadow wrap Ferse, gefällt mir vom Stricken her ganz gut, ich habe es aber trotzdem geschafft Löcher am Übergang zu fabrizieren. Ist etwas eckiger als die Bumerangferse, sieht man am Fuß angezogen aber kaum. Wie die Socken sich tragen lassen, weiß ich nicht, das kommt erst nach dem waschen.

leuchtturm66

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Freitag, 17. November 2017, 12:14

Ach, da bin ich aber froh, dass das anderen auch passiert mit den Löchern... :frl007: Hast du bei der Shadow-Wrap-Ferse auch Reihen über den ganzen Strumpf gestrickt oder lässt man die weg, das habe ich noch nicht so ganz kapiert.

Und dazu, dass du schon wieder ein paar Socken gestrickt haben musst, sage ich nix... 8o :frm001:

• Nachricht senden

32

Freitag, 17. November 2017, 12:26

Die shadow wrap Ferse kommt ohne die zwei Zwischenrunden aus, wie bei der Bumerangferse sonst üblich. Das wäre eine schöne Alternative wenn man geringeltes Garn verstrickt? Wurde zumindest im Video erwähnt.

Und Danke für dein Lob, fürs schnelle Stricken :nick:

Registrierungsdatum: 4. November 2015

• Nachricht senden

33

Freitag, 17. November 2017, 13:20

Tolle Socken sind in diesem Monat schon entstanden.

Man könnte denken, dass es langsam auf Weihnachten zugeht und jeder noch den Endspurt für die Geschenksocken einleiten muss :thumbsup: Zumindest bei mir ist es so. Deshalb hier das nächste Sockenpaar:

Ich hatte noch einen zweiten Knaul von dem dicken (8fach) Garn mit dem schönen grünen Farbverlauf. Die bekommt mein Schwager. Es gibt nämlich auch Männer, die unter kalten Füßen leiden - das ist keine Frauenkrankheit :lach1:
Das Flechtmuster vom Schaft habe ich der Zeitschrift "Sabrina Spezial - Socken für Kerle" entnommen.

Und auch allen anderen noch viel Spaß beim Sockenstricken-Weihnachts-Endspurt!

LG Elke

StrickNudl

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2013

• Nachricht senden

34

Freitag, 17. November 2017, 14:41

:ohn War schon seit Juni nicht mehr hier...und hab auch seitdem keine Masche mehr gestrickt. Seh vor Arbeit kein Land mehr....und jetzt komm ich nicht mal mehr an mein Material, da wir nen Balkon angebaut bekommen und die ganze Wohnung vollgestellt ist. :we1Dabei würd ich so gern endlich wieder mal ne Socke stricken....

• Nachricht senden

35

Freitag, 17. November 2017, 15:32

:ohn War schon seit Juni nicht mehr hier...und hab auch seitdem keine Masche mehr gestrickt. Seh vor Arbeit kein Land mehr....und jetzt komm ich nicht mal mehr an mein Material, da wir nen Balkon angebaut bekommen und die ganze Wohnung vollgestellt ist. :we1Dabei würd ich so gern endlich wieder mal ne Socke stricken....

Na wenn das kein Grund ist sich neu einzudecken?????

heidi07

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2014

• Nachricht senden

36

Freitag, 17. November 2017, 15:38

Ich kann Elke nur zustimmen - jetzt werden Geschenke gestrickt und gezeigt, meine Socken werden nächste Woche verschenkt.

Doublefacesocken, das Einstrickmuster ist von de.pinterest.com/pin/322922235764511589

LG Heidi :byeee:

Der Beitrag von »Schnuckelchen« (Freitag, 17. November 2017, 18:03) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Doppelt (Freitag, 17. November 2017, 18:44).

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

• »kuschel-idgie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

38

Freitag, 17. November 2017, 20:34

Das wäre eine schöne Alternative wenn man geringeltes Garn verstrickt?

Ja das hat mir im Prinzip sehr gefallen. Nur gefällt mir die Ferse an sich nicht so.
Wenn morgen gutes Licht ist, mache ich mal ein Foto.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

• Nachricht senden

39

Samstag, 18. November 2017, 08:45

Na dann haben wir hier ja einige Fersen gesammelt, die evtl. Andere bzw. Bessere Ergebnisse bringen? Um dann am Ende wieder bei der Ferse zu bleiben die man am liebsten strickt. :zwonk3

Bei mir wird es wohl die Bumerangferse sein.

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

• »kuschel-idgie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

40

Samstag, 18. November 2017, 10:19

Bei mir wird es wohl die Bumerangferse sein.

Ja mal sehen.... Denke ich wohl auch.... Mama macht die Tomatenferse, sieht auch gut aus.
Bei der Bummerang ist es bei mir in der letzten Zeit immer so, dass zwischen den einzelnen Maschen "Lücken" entstehen.... Ich mach mal ein Foto.
Das war früher nicht so, ich weiß auch nicht ob es vielleicht an der Qualität der Wolle an sich liegt, dass da in der Verarbeitung was anders geworden ist.... Oder an mir, denn es ist egal welche Marke ich nehme....
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher