Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 22:03

Ja so was in der Art muß es dann werden. Vielleicht als Rechtecke, damit man pro Reihe eine Woche hat.... Mal sehen.....
Hast du schon mal überlegt und ausgerechnet, wie groß die Decke wird? :kokra
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

• »kuschel-idgie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 22:08

Ja so was in der Art muß es dann werden. Vielleicht als Rechtecke, damit man pro Reihe eine Woche hat.... Mal sehen.....
Hast du schon mal überlegt und ausgerechnet, wie groß die Decke wird? :kokra

Guck mal hier Klick
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 22:29

Das ist mir alles zu fummelig. :wuet So kleine Stücke, das kann am Ende gar nicht mehr gerade sein. Mach du man, ich nicht.
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

kuschel-idgie

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 22:40

Das ist mir alles zu fummelig. :wuet So kleine Stücke, das kann am Ende gar nicht mehr gerade sein. Mach du man, ich nicht.

:kokra
Man kann ja auch Durchschnittstemperatur pro Monat machen... Man mißt jeden Tag um Mittag, zählt alles zusammen und teilt es durch die Anzahl der Tage. Dann hat man nur 12 Streife. Oder wenn man Wochendurchschnitt nimmt wären es eben 52.

Meine neue Liste

kuschel-idgie

• Nachricht senden

25

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:32

Hallo moin liebe Creas!

Das ist so sooo toll, dass es so viele creative Vorschläge für 2018 gibt!! Da bin ich und natürlich das restliche Crea-Team total froh und glücklich drüber, denn es hätte ja auch anders sein können. Aber mit Euch kann man rechnen! :blumig01:

Und Ilona (Nadorn) hat sogar schon angefangen und einen vorläufigen Thread erstellt für ein Jahresprojekt, die Temparaturdecke. Klick hier.

Wie wäre es, wenn nun auch andere, die einen tollen Vorschlag hatten (so wie Astrid (Mathisa) mit den Märchensocken, das Recycling-Thema ist auch klasse, ) sich ein Herz nehmen und schon Vorbereitungen treffen und den Thread in den einzelnen Unterforen erstellen? Der 01.Januar ist gefühlt schneller da als man "Lebkuchengewürztütchen" sagen kann. Ihr habt Fragen, wie man das macht, was man beachten muß? Keine Sorgen, das Crea-Team ist immer nur ein Mausklick (und vielleicht die eine oder andere Stunde) entfernt. Ihr hattet eine tolle Idee, traut Euch aber nicht sie zu begleiten? Auch hier hilft das Crea-Team, oder vielleicht sogar ein andere Creaner. Einfach nur fragen.

Aber sollte noch der eine oder andere in seinen Gehirnwindungen einen Vorschlag finden, kann er auch immer noch genannt werden.

So plane ich zum Beispiel jeden Monat gemeinsam mit Euch ein kleines Tuch zu stricken, aus einem Knäuel Sockenwolle, mal eben so "schnell nebenbei" gestrickt oder als Kindertuch. (Damit ich die hier schon seit Jahren gut abgelagerten Knäule mal wegbekommen, die ich extra dafür gekauft habe. :rot )

Meine neue Liste

Dana

Ribbel- und Recycling- Queen

Registrierungsdatum: 11. März 2012

• Nachricht senden

26

Samstag, 9. Dezember 2017, 15:53

Für das Upcycling Thema habe ich jetzt auch schon etwas Konkretes im Kopf. Und zwar geht es um die Erweiterung eines zu eng gewordenen Pullovers. Er wird vorne und hinten aufgeschnitten und eine Häkelborte eingesetzt. Wenn er auch noch zu kurz ist, kommt unten auch noch eine passende Bordüre dran. Für die Nichthäkler muss ich wohl eine Strickborte suchen.... Musterfoto vom Pullover habe ich schon!

Ich will das Thema niemandem aufdrängen, würde es auch gern mit den Admins besprechen, wann und wie. Wenn es keine Interessenten gibt, kann ich es auch verstehen. Mit wird garantiert nicht langweilig.
LG

Dana :sport006: :cat02: :schaf02:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dana« (11. Dezember 2017, 13:06)

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

27

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:51

Ich möchte im nächsten Jahr meine Nähmaschine wieder regelmäßig nutzen.
Hat jemand Interesse gemeinsam jeden Monat ein kleines Projekt zu nähen???
Ich würde leichte Projekte auswählen, damit auch Nähanfänger mitmachen können.
Aber auch die Profis sind eingeladen, denn bei jedem Projekt kann man ja auch kniffliges einbauen :D
liebe Grüße von Ilona :giesska:

Junischnee

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. August 2017

• Nachricht senden

28

Dienstag, 12. Dezember 2017, 21:11

Als Nähanfängerin :haba010: habe ich durchaus Interesse an einfachen Nähprojekten, kann aber nicht zusagen, dass ich jeden Monat etwas mitnähen kann.
Junischnee grüßt herzlich :strii

romai29

Meister

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

• Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Dezember 2017, 21:20

:haba010: Dazulernen ist immer gut !
Würde gerne mitwirken soweit die Zeit reicht.
Herzliche Grüße
romai :cat02:

nadorn

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 06:12

kann aber nicht zusagen, dass ich jeden Monat etwas mitnähen kann
Würde gerne mitwirken soweit die Zeit reicht.
das ist überhaupt kein Problem, es besteht ja keine monatliche Mitmachpflicht :D :D

Werde dann in den letzten Dezembertagen einen thread erstellen, dass wir im Januar starten können.
Wenn es etwas gibt, was Ihr unbedingt mal nähen wollt, dann schreibt mir eine Wunschliste (werde ich auch im neuen thread nochmal einbauen)

Junischnee

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. August 2017

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 07:00

Danke schon im voraus für Deine Mühe ♥. Ich habe in letzter Zeit ein bisschen Stoff gehortet, und bin dankbar für ein bisschen Motivation!
Junischnee grüßt herzlich :strii

nadorn

• Nachricht senden

32

Montag, 18. Dezember 2017, 10:11

:halloatall: Bin etwas zerknirscht, denn ich habe am WE meine NähMa zerlegt. Trotzdem ich sie schon mal "repariert" hatte und alles gut lief, hat es diesmal nicht geklappt. Nun muß ich erst mal sehen, wie ich das handhabe. Reparatur, oder doch ne Neue :lawe ?
Das dauert aber ne Weile, ersteres kann bis zu 2 Monate dauern.

Deshalb muß ich leider den geplanten Nähthread ab Januar erst mal absagen.
Vielleicht hat ja eine andere Userin Lust und Laune dies zu übernehmen?!?!?! Hilfestellung kann ich allemal auch ohne NähMa geben.

kuschel-idgie

• Nachricht senden

33

Montag, 18. Dezember 2017, 13:23

Son Mist......
Aber im Prinzip könntest Du den Näh-Thread trotzdem eröffnen. Es heißt ja nicht, dass man dann die Vorschläge auch selbst bzw. in dem Monat nähen muß, wenn man die vorgeschlagen hat. Als ich vor 2 Jahren oder so etwas ähnliches gemacht habe, kamen bei mir auch nicht alle Vorschläge unter die NäMa. Denn es geht ja um Ideen die vorgeschlagen werden können, nicht um die fertigen Projekte :zwi
Also wenn es Dir nicht zu viel wird oder Du generell nie mehr nähen willst, kannst Du das gerne machen.

Meine neue Liste

Sassenach

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. März 2016

• Nachricht senden

34

Dienstag, 26. Dezember 2017, 22:40

Um das Thema Jahresdecke / Temperaturdecke (nähen) nochmals aufzugreifen ...... ich hab das auf einem Blog verfolgt - da hat man Frau jeden Tag die Temperatur zur selben Zeit genommen (ich glaube inkl. Infos ob Regen, Nebel, Sonne usw.) und hat für jeden Tag ein kleines Stückchen Stoff genommen .... aneinander genäht und bekam so jeden Monat einen Streifen - diese Streifen hat man dann von oben nach unten (Jan - Dez) zusammen genäht. IN 2017 wurde das zum zweiten mal auf diesem Blog gemacht und man konnte die beiden Übersichten schön nebeneinander legen und vergleichen. Ist allerdings etwas organisation nötig.

Eigentlich wollte ich das in 2018 auch mitmachen - aber die Aktion wird es wohl in 2018 nicht mehr geben - mangels Teilnehmer.
Und ich bin ja an der Nähmaschine auch nicht so super gut um die kleinen Fusseligen Teile zusammen zu nähen .....

.... darum dachte ich ich mach was vergleichbares - aber ich stricke es. Nur die passende Idee dazu ist mir bisher noch nicht gekommen.

Aber - vllt. kann man das Prinzip synchron auf alle anderen handarbeitlichen Bereiche übertragen??? Also alle machen eine Jahres-Temperatur-Übersicht - und jeder so wie er mag - stricken, nähen, häkeln, malen, sticken usw.

Man könnte natürlich auch - statt der täglichen Temperatur - für jeden Monat eine Farbe ausrufen und daraus ein Monatsprojekt / Projektteil herstellen und am Ende des Jahres hätte man dann was ganz großes zusammenhängendes ......

........ *mal so in den Raum stelle*

Ach so - Hier: http://valomea.blogspot.de/2017/12/das-novemberwetter.html ist der Link zum Blog - mit dem November-Wetter

nadorn

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 06:34

Eigentlich wollte ich das in 2018 auch mitmachen - aber die Aktion wird es wohl in 2018 nicht mehr geben - mangels Teilnehmer.
Dann bist Du hier genau richtig. Vorbereitungen laufen bereits und Moni wird auch nähen.
Alles was Du dazu wissen mußt, insbesondere auch organisatorische Tipps kannst Du HIER nachlesen
In ein paar Tagen wird der Januarthread eröffnet

kuschel-idgie

• Nachricht senden

36

Freitag, 5. Januar 2018, 17:16

Für das Upcycling Thema habe ich jetzt auch schon etwas Konkretes im Kopf. Und zwar geht es um die Erweiterung eines zu eng gewordenen Pullovers. Er wird vorne und hinten aufgeschnitten und eine Häkelborte eingesetzt. Wenn er auch noch zu kurz ist, kommt unten auch noch eine passende Bordüre dran. Für die Nichthäkler muss ich wohl eine Strickborte suchen.... Musterfoto vom Pullover habe ich schon!

Ich will das Thema niemandem aufdrängen, würde es auch gern mit den Admins besprechen, wann und wie. Wenn es keine Interessenten gibt, kann ich es auch verstehen. Mit wird garantiert nicht langweilig.

Hallo moin Dana!
Wie sieht es aus? Magst Du das Thema starten?
Wenn Fragen sind, immer her damit. Wir helfen Dir.

Meine neue Liste

Dana

• Nachricht senden

37

Freitag, 5. Januar 2018, 21:28

Ich kann jetzt noch nicht, hab es aber im Hinterkopf und plane ganz langsam. Als erstes dann die Abfrage, ob überhaupt jemand mitmacht.
LG

kuschel-idgie

• Nachricht senden

38

Freitag, 5. Januar 2018, 22:57

Wie geht der alte Spruch: "Appetit kommt beim Essen" :zwi
Du kannst gerne einen Thread eröffnen als gemeinsames Projekt. Und wenn niemand mit macht, dann wäre es ja qausi so, als ob Du uns das sonst so gezeigt hättest. Sicherlich kommen einige auf den Geschmack, wenn Du erst mal angefangen hast. Vielleicht können sich einige nix drunter vorstellen oder haben grad nix zu recyceln und kommen später drauf zurück.

Meine neue Liste

Dana

• Nachricht senden

39

Sonntag, 7. Januar 2018, 01:46

Ok. Dann werde ich meine Überlegungen zur Vorbereitung schon mal aufschreiben. Den Thread erstelle ich unter Häkeln. Wenn man nicht häkeln will, gibt es aber noch andere Möglichkeiten.
LG

kuschel-idgie

• Nachricht senden

40

Sonntag, 7. Januar 2018, 10:24

Ja klasse, das habe ich gerade schon gesehen!

Meine neue Liste

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher