Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

• »silke2world« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Januar 2018, 14:39

Optische Täuschung?

Ja, ja, auf dem Bild habe ich meinen neuen Spüli als Pulswärmer dargestellt. Und irgendwie ist das Werk auch eine Strickprobe. Ich wollte das Herz, das ich mir Silvester ausgedacht habe, ausprobieren.
Aber eigentlich hoffe ich, dass meine Tochter damit gut den Tisch abwischen kann, wenn sie sich die Röhre über die Hand zieht. Mal sehen. Sonst nehm ich es als Pulskühler: im Hochsommer nass gemacht, ausgewrungen und ums Hanggelenk geschoben. Das bringt ab und zu einen deutlichen Komfortgewinn, wenn die Sonne so richtig brennt.

Quelle: Eigenkreation

Die Details dazu in meinem Ravelry-Projekt. Das Rippenmuster kannst du hier finden: Stitch Map.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Registrierungsdatum: 18. September 2006

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Januar 2018, 11:32

das sieht sehr hübsch aus! und die Idee, daß ein Kind so besser den Tisch abwischen kann als mit einem flachen Tuch leuchtet ein. :thumbsup:

liebe Grüße
Lehrling

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Januar 2018, 23:51

Tolles Muster, das kann man bestimmt oft einsetzen.
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Januar 2018, 00:05

Das Herzmuster sieht echt klasse aus. Tolles Muster, auch für Socken geeignet. :thumbsup:
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

silke2world

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2018, 00:42

Tolles Muster, auch für Socken geeignet.

Tolles Muster, das kann man bestimmt oft einsetzen.

Zweimal JA!!! Ich finde ja schon alleine das Herz-Thema so vielseitig. Nur eines sollte ich mir endlich mal merken: für Muster mit Gathers sollte ich nicht immer unelastisches Garn zum Testen nehmen. Aber irgendwie entsteht bei mir immer ein Spüli, wenn ich ein Muster austüftel.
Ich bin noch unentschieden, wie ich das Herzmuster in der obersten Reihe beende. Vielleicht sollte ich im Jahr 2018 doch mal lernen, anständige Strickvideos zu machen. Der Anfang vom Herz ist wieder mal so'n Silke-Dingens :pfe

PS: Die Bilder sind bei den "Winteraccessoires" gelandet. Genau das ist aber die optische Täuschung. Das Strickstück ist ein Spüli. Es wohnt in der Küche und muss putzen.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »silke2world« (4. Januar 2018, 09:00)

silke2world

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2018, 09:04

Tolles Muster, auch für Socken geeignet.

Ich war von den Schwälmer Strickmustern zu meinem Experiment motiviert worden. Das dort vorgestellte Buch würde mich durchaus auch interessieren: Schwälmer Strickereien / Anka Becker (etwas runterscrollen)
Viele Grüße
Silke

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:04

Ich finde Dein Spüli super, aber auch als Pulswärmer sehr interessant.
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

kuschel-idgie

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. Januar 2018, 17:50

PS: Die Bilder sind bei den "Winteraccessoires" gelandet. Genau das ist aber die optische Täuschung. Das Strickstück ist ein Spüli. Es wohnt in der Küche und muss putzen.

Uppsssss!!
Das kommt, wenn man (also ich :rot ) erst in die Galerie geht um die Bilder zu moderieren und dann sich die Threads durch liest.
Ich ändere das, sonst sucht man sich mal halb wild.

Edit: Noch mal uppsss hatte schon wer erledigt...... manmanman Moni.... Brille!!!! :zwi

Meine neue Liste

silke2world

• Nachricht senden

9

Freitag, 5. Januar 2018, 19:16

Uppsssss!!

Da mach mir man keinen Kopf. Passiert doch auch nichts, wenn mal ein Bild falsch einsortiert wäre. Du und die anderen Mods, ihr habt damit schon genug ziemlich undankbare Arbeit. Ich vermute, dass die meisten Fotos angeschaut werden, wenn sie frisch sind und danach eher in der Versenkung verschwinden. Es gibt auch wirklich bessere Suchmechanismen: wenn ich ein "Winteraccessoire" stricken will, dann such ich irgendwo im Netz nach Cowl oder Handschuhen und eher nicht bei den Crea "Winteraccessoires".
Viele Grüße
Silke

kuschel-idgie

• Nachricht senden

10

Freitag, 5. Januar 2018, 20:16

:zwi Ja danke.
Und Du kannst es ja sogar aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

Meine neue Liste

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

11

Freitag, 5. Januar 2018, 20:38

Sicherlich wäre mir das auch passiert. :wirr1
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

12

Freitag, 5. Januar 2018, 20:44

eine außergewöhnliche Idee :thumbsup:
:volldoll:
liebe Grüße von Ilona :herbst01:

silke2world

• Nachricht senden

13

Freitag, 5. Januar 2018, 22:43

eine außergewöhnliche Idee

Ja, bisher gibt es das noch nicht so oft. Aber meine bisherigen (relativ geringen) Erfahrungen sind gut. Man kann toll Muster für Pulswärmer, Socken und Cowls ausprobieren und der Spüli lässt sich einem Wasserhahn wunderbar wie ein Cowl überstülpen.

Ein weiterer möglicher Einsatz: über einem henkellosen Becher könnte das Teil den Kaffee warmhalten.
Viele Grüße
Silke