Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flummel

Fortgeschrittener

• »Flummel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:49

Meine Socken der letzten 3 Monate

:wink1

Wie immer wurde es eng für mich vor Weihnachten, die letzten Fäden wurden 2 Wochen vor Weihnachten vernäht und dann wollte ich auch noch was nähen und Pulswärmer stricken. Darunter hat zu unserem Besten die Plätzchenbackerei etwas gelitten.

Meine Socken, Opal Wolle Happy...mit Silbereffekt, Sweet & Spicy Farbe 9093

Quelle: Stinos, eigene Idee, Herzchenferse nach dem Buch "Sockenworkshop to go"

Beim nächsten Mal werde ich ein nicht so hohes Käppchen machen, bei 64 Maschen soll man laut Buch 32 Reihen hoch stricken, 30 oder evtl. sogar noch weniger reichen für meinen Spann.

Ohne Weihnachtssocken geht es nicht:

Für den Ältesten immer noch bunte Socken, Gr. 46, Opalsockenwolle Popcorn Alex & Wanda, Farbe 9100

Quelle: Stinos meine Idee, Shadow Wrap Ferse von Sylvie Rasch: https://www.youtube.com/watch?v=6gPQi-uiHe0

Für meinen Jüngsten der lieber dezente Farben hat gab es grau-schwarze Socken, Gr.42, Opalsockenwolle Mama Mambo, Farbe 6234

Quelle Stinos meine Idee, Shadow Wrap Ferse nach Sylvie Rasch: https://www.youtube.com/watch?v=6gPQi-uiHe0

und zuletzt brauchte der Opa der Jungs noch besonders wärmende Socken, deshalb gab es Socken, Gr. 44 in 8-fach Meilenweit Sportwolle von Lana Grossa Farebe 9615

Quelle: Stinos meine Idee, Herzchenferse nach dem Buch "Sockenworkshop to go"

Hier war der hohe Spann gerade richtig und die 8-fach Sockenwolle lies sich an sich flott verstricken, nur musste ich den ersten Socken nach der Anprobe aufribbeln und mit einer halben Stärke erneut stricken damit sie Opa auch zufriedenstellend passten. :byeee:
Liebe Grüße Linda :strhal:

MOSU

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:55

So schöne Socken, die ersten beiden sind toll in den Farben, ich werde diese Wolle auch mal bestellen

Registrierungsdatum: 14. April 2009

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Januar 2018, 13:07

Toll gemacht
Liebe Grüsse von Schäfchen8 (Silvia) :wink1

heidi07

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2014

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Januar 2018, 15:30

Da ist ein Paar schöner als das Andere, schön farbenfroh und alle sooo groß, da waren die grauen Strümpfe mit 8-fach sicher am schnellsten fertig.
LG Heidi :byeee:

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:25

Wunderschöne Sockenpaare hast du geschaffen. :thumbsup:
Man will vor Weihnachten immer soviel machen, da kommt man schon mal ins Stolpern.
Beim nächsten Mal werde ich ein nicht so hohes Käppchen machen, bei 64 Maschen soll man laut Buch 32 Reihen hoch stricken, 30 oder evtl. sogar noch weniger reichen für meinen Spann.

Darum mache ich im Augenblick nur noch die Bumerangferse, die legt sich immer schön um die Ferse.

Magst du deine Socken bitte auch noch hier zeigen?
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Flummel

Fortgeschrittener

• »Flummel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. Januar 2018, 20:58

:wink1 Danke euch allen. :love:

@ Gerti,

die Bumerangferse ist mir nie so gelungen wie ich es gerne gehabt hätte. Mit der Herzchenferse, der Shadow Wrap Ferse und der Käppchenferse bin ich aber sehr zufrieden.

Ich kann die Socken gerne auch noch im Januar einstellen. Ich wusste nur nicht das möglich ist, da sie ja alle im letzten Jahr gestrickt wurden. :byeee:
Liebe Grüße Linda :strhal:

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. Januar 2018, 22:17

da warst Du ja fleißig :thumbsup: tolle Socken sind Dir von den Nadeln gehüpft :klatsch:
liebe Grüße von Ilona :herbst01:

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Januar 2018, 09:53

Fleißig, fleißig!
Das erste Paar gefällt mir wegen der Farbe am besten. :zwi
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

Ormele

Königin der Perlen

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

• Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Januar 2018, 10:55

Mein Kompliment, Du warst fleißig und hast sehr schöne Socken gestrickt. :verneig:
Liebe Grüße vom Ormele :bripu :les: :byeee:

leuchtturm66

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2016

• Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:24

Wunderschöne Socken! Mir gefallen die zweiten am besten. :blumig02: Ich habe gestern die Herzchenferse mal für Kindersocken ausprobiert, sie ließ sich gut stricken, aber sie erschien mir rieisg und ich habe sie wieder aufgemacht. Wie ist denn deine Erfahrung bei Erwachsenensocken?
:wink1Liebe Grüße Heike :sport006: