Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Creawelten 2.0. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wilfried

Administrator und Serverdompteur

• »Wilfried« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. August 2005

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. September 2018, 07:01

Die Creawelten machen die Tore zu

Liebe Freunde,

Nach langer, reiflicher Überlegung werden wir dieses Projekt beenden. Der Creawelten Server wird zum 1. November abgeschaltet.
:sorry:

Wir danken allen, die sich an diesem Projekt beteiligt haben, für Euren Einsatz, für Euren Einsatz und einfach dafür, dass ihr hier wart. Soo viele Ideen haben wir geteilt, so viele Gedanken getauscht, so viele vergnügliche Stunden miteinander verbracht. Wenn ich so zurückdenke, der Abschied fällt mir doch schwer.

Man muss den Tatsachen ins Auge sehen:
- Ronka, Claudi und ich haben kein Interesse mehr an diesem Forum. Und das führt dazu, dass wir nur noch sehr selten da sind.
- Die Aktivität ist stark gesunken. Die Zeit der Foren ist vorbei. Alles geht auf Facebook, auf Blogs.
- die Forensoftware ist alt und müsste erneuert werden, aber sollen wir wirklich nochmal den ganzen Aufwand leisten?
- zunehmende Erschwernis aufgrund rechtlicher Bedingungen machen das Webseitenbetreiber-Leben nicht gerade einfacher.

Wir wünschen Euch alles Gute. Ihr habt Zeit, Eure Projekte und Bilder hier noch herunterzuholen.

Das wars. :bye:
Als ich 2004 hier reingekommen bin hätte ich nicht gedacht, dass dieser Tag einmal kommt.
Ja, es geht mir nahe. Die ganzen Erinnerungen kommen wieder hoch. ;(

Gruss Wilfried :jo1

Minna1720

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. Juni 2017

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2018, 09:51

Das ist eine doofe Nachricht, die musste ich erst einmal verdauen.

Ich habe viel Verständnis für euch und danke euch für die viele Zeit und Arbeit die ihr geleistet habt. :respekt:

Aber eure Endscheidung trifft mich hart, ich fühle mich hier im Forum sehr wohl. Gerade, weil es privater war. Die Mailbox nicht mit Werbung u. Müll zu geschüttet wurde. Ich einfach Hilfe und Anregung bekomme. Und der Umgang miteinander in der Regel höflich war.

Schade.

Ich wünsche euch alles Gute, viel Spaß an euren Hobbys und Freude an den Dingen die ihr tun werdet.

DANKE eure Minna 2017/ Bettina :bye:

INES.2015

Schüler

Registrierungsdatum: 14. Mai 2015

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. September 2018, 10:10

Uuuuups, das ist aber schade.
Aber ich gehöre auch zu jenen, die schon lange nicht mehr aktiv war. Ich stricke und häkle und bastle zwar immer noch, aber es sind keine Objekte, wie damals die Mandala Madness-Decke, die Sternkissen oder auch die paar Perlenarbeiten.
Aber ich schaue jeden Tag in Creawelten und erst kürzlich habe ich mich entschieden, doch noch bei der Temperaturdecke mitzumachen, resp. ich mache eine Temperaturschlange.
Ich sehe aber auch, dass das allgemeine Interesse stark zurückgegangen ist. Viele Mitglieder trifft man nicht mehr an (wie eben auch mich).
Schade, ich werde dieses Forum vermissen.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die so viel Zeit und Arbeit reingesteckt haben.
Und ich wünsche allen Mitgliedern, dass sie dennoch nicht mit dem schönen Hobby aufhören.
Alles Gute an Alle

Herbstliche Grüsse INES

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. September 2018, 13:38

Liebe Creas,

wir Modis bedauern auch sehr das Ende dieser Seite.
Es war mit Euch eine tolle Zeit, die ich persönlich sehr genossen habe.

Aber wie Wilfried schon schrieb, jede Aera geht mal zu Ende .

Ich habe hier Superliebe Menschen kennengelernt die ich auch zukünftig nicht missen möchte.

Einige von Euch sind ja auch bei facebook, die dortige Crea Seite bleibt bestehen ( höfe ich mal).

Und diejenigen die gerne weiterhin mit mir Kontakt haben möchten senden mir einfach eine PN mit Ihrer E-Mail Adresse. So kann mann sich ja auch austauschen und quatschen.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal bei Euch allen für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und Eure Tollen Arbeiten , die so viel zu dieser Seite beigetragen haben.

Noch was, sichert Euch doch noch die Anleitungen die verfügbar sind. Wäre schade drum wenn diese verloren gehen :zwonk3

Umarme Euch alle ganz fest und nochmals vielen Dank für alles.

Eure Helli
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:

Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

Wilfried

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. September 2018, 14:00

:huhu:

Ja die Facebook-Gruppe "creawelten" bleibt bestehen. Da ist ja schon der harte Kern versammelt.
Also schnell da anmelden. https://www.facebook.com/groups/creawelten/

Danke für den äußerst wichtigen Hinweis, Helli. schild_danke

silke2world

strickt regelmäßig, häkelt selten

Registrierungsdatum: 15. November 2010

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. September 2018, 14:01

Oh-oh. Ich habe diese Nachricht schon längere Zeit erwartet und gehofft, dass es nicht eine technische Panne sein wird, durch die Crea zuende geht. So mit Ankündigung und der Gelegenheit zum Abschied ist es besser.

Mit allem Auf und Ab war ich gern hier und ich mag die Crea User. Viele ganz liebe Menschen hier.
Da ich selber ja einen starken Fokus auf Stricken und manchmal Häkeln habe, bin ich jetzt und in Zukunft bei Ravelry zu finden (unter dem usernamen silke2world). Ich moderiere dort unter anderem die Gruppe "Spültuchfieber". Dort gibt es viele Menschen, die eben gern Spülis & Ähnliches arbeiten. Insgesamt kann ich allen strickenden und häkelnden und spinnenden Menschen die Platform Ravelry nur immer wieder sehr empfehlen.

Falls ihr hier in diesem Thread postet, würde es mich sehr interessieren, wo man euch in Zukunft so finden kann.

Eine Frage brennt mir allerdings unter den Nägeln:

Was passiert mit den Anleitungen von mamafri?

Insbesondere frage ich dies, weil alle Einträge bei Ravelry auf die creaseiten verlinken. Die werden alle Fehler werfen, wenn sie nicht nachbearbeitet werden. Das sind fast 500 Einträge (patterns und sources), auf die ich mich hier beziehe. Und vermutlich wird auch bei Ravelry die Frage gestellt werden, ob und wie in Zukunft diese Anleitungen verfügbar sind.
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silke2world« (27. September 2018, 14:07)

Helli69

Pro-UFO-Modi , Nadelakrobatin und Katzendompteuse

Registrierungsdatum: 1. Februar 2012

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. September 2018, 14:07

Danke Silke,

das ist eine gute Frage

Vielleicht sieht sich ja mal Claudi in der Lage da was zu machen .......
Schnurrige und Wollige Grüße :cat02:

Eure Helga
Forenregeln, so gehts :game:

Wilfried

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. September 2018, 14:10

Hallo Silke,

ja, die Sache mit den Spüli-Anleitungen von Mamafri. Das ist noch nicht abschließend geklärt.
Mamafri hat uns diese Anleitungen zur Verfügung gestellt, um damit den Server zu finanzieren.
Wenn der Server aber nicht mehr läuft ....

Wir müssen gucken. Ich melde mich dazu nochmal.

Wilfried

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. September 2018, 14:14

:doof:
Kann mir jemand mal einen von diesen Links schicken, damit ich rausfinde, wo die liegen?

silke2world

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. September 2018, 14:18

He-he. Suchst du die mamafri-Anleitungen bei Crea??? Die sind gut versteckt :lach1:
Zeigt eure Double-Face Tolas II
Viele Grüße
Silke
...die mit dem :sport005: kommt! und eine Schwäche, aber wenig Zeit für Crea hat

Wilfried

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. September 2018, 14:31

Flugs einen Account bei Ravelry geschaffen ... ")"

Die Suche nach "Mamafri" ergab so rund 300 Treffer. :oha:
Das sind schon echt viel. Aber wo siehst Du 500, Silke?

:merci:
Die Dinger sind ja wild rumverteilt und mal hier mal da.
Die alle hier herauszupflücken, das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. 8o

silke2world

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. September 2018, 14:39

466 patterns: https://www.ravelry.com/patterns/search#…search_id=88032
22 sources: https://www.ravelry.com/sources/search#q…sort=popularity
1 group: https://www.ravelry.com/groups/creawelten

Ravelry ist eine sehr userfreundlich aufgebaute Datenbank mit ausführlichen Filtermöglichkeiten ;-)

Wichtiger bzgl. der mamafri Muster ist m. E. die rechtliche Seite und die Entscheidung, was mit den Mustern passieren soll. Für alles weitere finden sich Lösungen.

PS: @WilfriedCrea: Hab dich bei Ravelry zu meinen Freunden hinzugefügt. Ich konnte nicht anders. :thx_zwo:
Jetzt bringt Gerti dir noch Stricken bei und du wirst wieder ein Teil der Handarbeitswelt.

PPS: Solltet ihr euch entscheiden, die Muster bei Ravelry zum Download einzustellen, so sind die "Sources" die einfachste Möglichkeit. Dort kann man quasi ein ganzes e-book / PDF mit beliebig vielen Mustern hochladen. Die einzelnen Mustereinträge (Patterns) sind dann per 1:n Verknüpfung daran angehängt. An den Pattern hängen dann wieder (ebenfalls 1:n) die Projekte. Blöd viel Arbeit ist nur das Bearbeiten der Pattern Notes, weil da immer viel Crea-Infos drinstecken. Leider kenne ich mich mit der Ravelry API nicht gut genug aus, um solche Änderungen automatisiert zu erledigen. Grundsätzlich wird da aber nur JSON durch die Welt geschickt. Also machbar.
Viele Grüße
Silke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »silke2world« (27. September 2018, 14:56)

Wilfried

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. September 2018, 15:10

:abgelehnt:
Also die Nummer mit dem Stricken beibringen und Wilfried kann hier seine Werke zeigen hatten wir schon mal so vor 10 Jahren.
Das scheitert einfach immer an meiner Sturheit. :lach1:
(und an den 2 linken Händen. )

nadorn

nadelschwingende Kräuterfee

Registrierungsdatum: 26. November 2012

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. September 2018, 19:04

8o das ist ja mal ne echte Hiobs-Botschaft 8o
Komme gerade von einem mehrtägigen Einsatz nach Hause und bin schockiert und traurig, als ich dies las.
Aber da kann man wohl nichts machen. Schade, dass so manche Freundschaft (wenn auch nicht persönlich) dadurch abgebrochen wird und der tolle Austausch nicht mehr sein kann. Die gegenseitige Inspiration und auch Motivation bereiteten mir immer viel Freude.
Ich bin sehr traurig, dass diese Plattform mit den mir liebgewordenen Menschen bald nicht mehr existieren wird.
Von Facebook war ich noch nie ein Freund und möchte mich dort auch nicht anmelden. Aber es wäre ja ohnehin nicht vergleichbar mit dem was wir hier hatten.
Ihr habt Zeit, Eure Projekte und Bilder hier noch herunterzuholen.
Was bedeutet das konkret? sollte man seine Bilder hier löschen? Oder sollte man sein Profil gleich ganz löschen?
was passiert eigentlich mit den Beiträgen und Bildern, wenn der Server abgeschalten wird? Die Bilder bleiben doch irgendwo im Netz, oder???
herbstliche Grüße von Ilona :herbst01:

MOSU

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. September 2018, 19:26

Ich bin ja noch nicht sooo lange dabei, trotzdem wird mir dieses Forum sehr fehlen. Ich kann mich hier in der Bresse mit niemandem austauschen und all die tollen Ideen und die schönen Werke werde ich sehr vermissen.

Vielen Dank den Betreibern von den Creawelten für die schöne Zeit. Ich verstehe ihre Beweggründe gut und wünsche allen alles Gute
Nadorn ich werde vermehrt in Ravelry sein, Facebook ist auch nicht mein Ding, es ist so unübersichtlich. Vielleicht ist das auch etwas für Dich

Gerti

GROSSE Moderatorin, Näheule und Strickfee

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2010

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. September 2018, 22:16

Ich finde diese Entscheidung auch sehr schade, aber es war abzusehen.

Die Aktivität hat enorm nachgelassen und das liegt daran, das die Foren rückgängig sind. Facebook und Co sind im Kommen.

Die Zeit hier war wunderschön mit euch und mir blutet das Herz, wenn ich an den letzten Tag denke, wenn das Forum ausgeschaltet wird.

Für viele war Creawelten wie ein Wohnzimmer, wo man sich gerne aufgehalten hat. Wir haben geplaudert, uns ausgetauscht, viele tolle Handarbeiten gezeigt und Ideen weitergegeben. Es war einfach ein tolles Forum. Jetzt müssen wir aber leider Abschied zu nehmen.
Ich hoffe, dass wir uns nicht alle aus den Augen verlieren und uns bei Facebook Creawelten oder Creawelten Ravelry wieder treffen.

Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es hat mir immer viel Spaß mit euch gemacht und ich werde euch immer in guter Erinnerung behalten.

Noch besteht das Forum und so lange können wir uns auch noch austauschen. Nehmt diese Gelegenheit noch wahr. Sicherlich sind viele Freudschaften unter euch geschlossen worden. Tauscht euch eure Adressen noch aus. Wenn erst das Forum ausgeschaltet ist, geht es nicht mehr.

Ich drücke euch alle :frm017:

Eure Gerti
Kreativ sein ist so schön! Gerti :strhal: :haba010:

Die Forenregeln stehen hier

Gertis creativen Werke

Claudi

Administratorin und langsamstrickende UFO-Queen

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

• Nachricht senden

17

Freitag, 28. September 2018, 11:34

Ihr Lieben,

auch mir tut es sehr leid, dass wir diesen Schritt gehen. Ich habe es nun zwei Jahre lang versucht hinzubekommen und musste mir an einer Stelle eingestehen: Ich schaffe es nicht. Nicht nur der fehlende technische Hintergrund, sonderen eben auch die fehlende Zeit. Je älter man wird umso weniger Zeit hat man. Die Kinder sind groß und neue Aufgaben warten.

Auch ich habe hier viele tolle Stunden verbracht und viel gelacht, wurde wunderbar inspiriert und habe tolle Menschen kennengelernt.

Die letzten Jahre hatte ich ein supertolles Moderatorenteam, die mir immer den Rücken freigehalten haben und immer da waren. Lieben, lieben Dank dafür, für die viele Arbeit aber auch für den moralischen Halt. Ich kann Euch garnicht vermitteln, wieviel mir das bedeutet hat und noch bedeutet. Ihr wart mir oft auch Stütze in dunkleren Zeiten. Danke ganz besonders hier an Moni, Helli und Gerti.

Bitte kommt zu Ravelry und/oder Facebook und belebt dort die Gruppen.

Facebook Creawelten Gruppe oder zu Ravelry Gruppe CreaWelten

Vielen Dank allen Usern, die hier immer so fleißig waren. Ich denke da insbesondere an die Aktionen übers Jahr oder auch an die vielen Anleitungsschreiber.

Bleibt alle gesund und munter.

Man sieht sich - hoffentlich im großen Netz wieder.

Lieben, lieben Dank für die tolle Zeit. :thx_zwo:

Claudi(a)

PS. Wegen der Spüli Anleitungen finden wir sicher einen Weg. Die anderen Anleitungen solltet ihr euch entsprechend sichern.
Creaweltlich, kreative Grüße sendet Euch
Eure Claudi
:strii :haba001: :power:

English-speaking members please read here

membres francophones lisez par ici s.v.p.

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

• Nachricht senden

18

Freitag, 28. September 2018, 14:33

auf Wiedersehen

Hallo,

diese Nachricht hat mich gerade umgehauen.

Ich werde das tolle Forum sehr vermissen. Es gibt nur wenige die einen so tollen Umgangston haben. Ich danke allen admins für die geleistete Arbeit
Ich hoffe, facebook wird nun aktiver.

Ich möchte gerne noch Spülianleitungen sichern. Die links auf ravelry führen aber nicht zu dem gewünschten Motiv. Da ich Kühe liebe hätte ich gerne die Motive "Muh" ich finde sie aber nicht.

Liebe creas fühlt Euch von mir gedrückt
LG Sabine

kuschel-idgie

Modi reloaded, Katzen- und Wolldompteuse

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

• Nachricht senden

19

Freitag, 28. September 2018, 15:03

hätte ich gerne die Motive "Muh" ich finde sie aber nicht.

Hallo moin!
Hast Du schon oben in er "Galerie" unter der Kategorie "Anl. Spülis" gesucht?
Klick hier
Bis dann denn dann :giesska:
Monika :tier010:

Meine neue Liste

silke2world

• Nachricht senden

20

Freitag, 28. September 2018, 15:42

Doch, doch. Die Links bei Ravelry sollten funktionieren. Habe gerade für die Kühe geschaut.

https://www.ravelry.com/patterns/sources/creawelten-muh

Da ist links in der Mitte (über der deutschen Flagge) der Link zu Crea und der führt genau zum Download-Bild.
Viele Grüße
Silke